Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • So gut finde ich das gar nicht……

    Seit dem Kartenupdate ist die Karte beim Start jedesmal sehr gross und im Audiobildschirm sind die Cover weg ! Das war vorher anders, und ausserdem wird bei DAB einiges an Information und Senderlogos mitgesendet, auch das fehlt immer noch. Manchmal denke ich die hinken mit ihrer Multimedia Einheit mindestens 2 Jahre hinterher. Naja, ist halt Panasonic, die waren noch nie die schnellsten.

    Nur verschlimmbessern sollten sie das Teil nicht !

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Guten Morgen ins Forum!

    Ich bräuchte bitte wieder mal Eure Hilfe: Mein Cousin hat mir im Jänner das kostenlose Navi-Update aus dem Store auf den Stick geladen (formatiert, 32 GB) . Wollte das gestern endlich mal installieren.

    Abgesehen davon, dass es keine einheitliche Anleitung gibt (starten - USB bzw. USB - starten), funktioniert es nicht bei mir. Erkennt wohl USB, prüft und dann aus. Hab jetzt mal den Stick angeschaut: Es gibt darauf 4 "FMU_PONC52_1" (bis 4) Dateien. Ist das alles oder habt ihr noch andere Dateien drauf.

    Danke vorab schon mal für Eure Infos / Tipps.

  • Guten Morgen Nikita_2002,


    die Dateien sind auch in einem Ordner FMU? Da müssten sie m.W. sein, sonst klappt das mit dem Navi-Update nicht. Außerdem darf keine weitere Datei auf dem USB-Stick sein und Du brauchst den Aktivierungscode für das Update, den Du hoffentlich auch schon hast.


    Gruß

    Dieter

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ich habs gestern auch mal durchgezogen! Gefühlt hat es diesmal doppelt so lange mit der Installation gedauert, als bei vergangenen Versionen.


    Nikita_2002
    Auf jeden Fall erstmal OHNE irgendwelche Sticks das Auto starten in "Ready" - und am besten warten, bis das System alles geladen hat (GPS-Empfang usw.) DANN erst den Stick reinstecken -- und hier absolut Geduld haben! Bei mir hats 2 Minuten und einen (vielleicht notwendigen) Druck auf "Map" gebraucht, bis er endlich mit der Initialisierung losgelegt hat. Dann wird der Aktivierungs-Code abgefragt, und dann lässt Du ihn am besten irgendwo vorm Küchenfenster stehen und werkeln. Und Dieters Tip beachten. Auf dem Stick darf NUR ein Ordner "FMU" sein, der die paar Dateien beinhaltet.


    Viel Glück!

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Also Geduld ist bei diesem Karten-Update definitiv angesagt. Bei mir waren es über 80 Minuten bis das Update aufgespielt war. Ob ein schnellerer USB-Stick die Zeit verkürzt hätte, weiß ich nicht. Wie lange hat es denn bei Euch gedauert?

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Also Geduld ist bei diesem Karten-Update definitiv angesagt. Bei mir waren es über 80 Minuten bis das Update aufgespielt war. Ob ein schnellerer USB-Stick die Zeit verkürzt hätte, weiß ich nicht. Wie lange hat es denn bei Euch gedauert?

    Hallo Dieter,

    bei mir hat's 60 Minuten gedauert, kein Unterschied zu vorherigen Updates.

  • Hallo Dieter,

    bei mir hat's 60 Minuten gedauert, kein Unterschied zu vorherigen Updates.

    Wäre interessant zu wissen, warum es bei Dir mindestens 20 Minuten weniger waren. Hast Du auch das komplette Kartenmaterial von über 12,5 GB installiert?

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)