Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • du kennst meinen alten usb stick nicht, das ding konnte nur ein paar MB/S 8o

    Alleine das ganz auf den Stick laden hat ewig gedauert. Die neuen Sticks bekommt man für unter 10€, es kann nur schneller werden.

  • Auch der schnellste Stick bringt nicht viel mehr in der Geschwindigkeit. Die Schnittstelle im Toyota ist der Flaschenhals. Aber 1 Stunde sollte man immer einplanen. Gut ist das man das Update jederzeit unterbrechen kann und es wird an der gleichen Stelle fortgesetzt wenn man wieder startet. Das war beim Vorgänger Avensis anders, da wurden immer alle Pakete nochmal überprüft und dann wurde fortgefahren. Vielleicht liegts auch an den 21 Paketen die dann nicht mehr so gross sind. Der schnelle Stick bringt keinen Gewinn, habe mehrere getestet.

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Auch der schnellste Stick bringt nicht viel mehr in der Geschwindigkeit. Die Schnittstelle im Toyota ist der Flaschenhals. Aber 1 Stunde sollte man immer einplanen. Gut ist das man das Update jederzeit unterbrechen kann und es wird an der gleichen Stelle fortgesetzt wenn man wieder startet. (...)

    Stimmt, habe gestern mein Update gemacht und nach 1Std und 9 Minuten war er durch.


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Ich habe das Update auf 2020 V2 (ist aber nur DE, oder?) im Auto gemacht via Verbindung zum Heim-WLAN. Habe währenddessen das Auto ausgesaugt, das runterladen war fertig bevor ich mit dem Aussaugen fertig war. Was etwas über die Geschwindigkeit des WLANs versus Zustand des Autos aussagt :). Installation lief dann während der nächsten Fahrten im Hintergrund, war irgendwann fertig.

    Ich wünschte alle Updates würden über WLAN gehen.

  • Ich habe das Update auf 2020 V2 (ist aber nur DE, oder?) im Auto gemacht via Verbindung zum Heim-WLAN. Habe währenddessen das Auto ausgesaugt, das runterladen war fertig bevor ich mit dem Aussaugen fertig war. Was etwas über die Geschwindigkeit des WLANs versus Zustand des Autos aussagt :). Installation lief dann während der nächsten Fahrten im Hintergrund, war irgendwann fertig.

    Ich wünschte alle Updates würden über WLAN gehen.

    Nein ist Europa, über Download im Auto kannst du nicht alle Maps runterladen, das kannst du im Toyota Portal einstellen was du im Auto willst. Nur per USB Stick gibt es alle Maps.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Nein ist Europa, über Download im Auto kannst du nicht alle Maps runterladen, das kannst du im Toyota Portal einstellen was du im Auto willst. Nur per USB Stick gibt es alle Maps.

    Hmmm, aber genau das schreibt doch ueffchen!?? ?(


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Ja ok sein vermerk mit "ist aber nur De, oder?" kann man auch anderst Interpretieren.. ?

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Man kann 4 Karten aus 16 Möglichkeiten auswählen die dann per WLAN geladen werden können. Das sollte man nicht über das Handy machen, es sei denn man hat genug GByte im Vertrag. Sonst sind diese Updates ja eine schnellere Sache als das ganze Procedere mit dem USB Stick.

    Gruß

    Harald

    3CD63913-3E07-4E21-BFA5-3A521142E3AA.png

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • habe gestern einen USB Stick von Toyota Köln per Post zugeschickt bekommen.

    mit dem Stick hat das Update von 2019 v2 auf 2020 v2 auch endlich geklappt.


    wie vermutet lag es natürlich nicht an diversen Sticks / Browsern oder gar an mir ;)

    zum Stick habe ich noch ein Schreiben mit dem neue Aktivierungscode erhalten und der war natürlich das Auschlaggebende.


    apropos, es ist ein USB 2.0 mit 16 GB Stick und zwar von Toshiba und made in Japan.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Moin,

    damit die "Stickproblematik" beendet wird, es funktioniert mit jedem nicht defekten Stick der die ausreichende Größe und die geforderte Formatierung aufweist.

    Egal welche Marke, Herst.-Jahr, Land oder USB-Version.