Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Hi, irgendwie habe ich bei Updaten wenig Glück.

    Auch das Kartenupdate auf Version 2020v2 gelingt mir diesmal nicht.

    Der USB Stick wird erkannt und dann passiert nichts mehr.

    Beim letzten Mal hat es gut funktioniert.

    Hat noch mal jemand eine detaillierte Beschreibung der Prozedur

    oder spontan eine Idee, an was das liegen könnte ?


    LG Peter

  • Ich würde einfach ein paar Minuten warten. Manchmal kann es recht lange dauern.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Anleitung gibt es auf der MyT- Webseite in deinem Account, wo du im Normalfall auch dein Kartenmaterial her hast. Bei der Installation etwas Geduld ( wie Cali schon schrieb). Der Stick ( bzw. die Daten) scheinen ewig geprüft zu werden. Hatte bei mir bei 2020v2 gefühlt auch länger gedauert als sonst.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Ok, ich habe ca. 10 Minuten gewartet, bis das Update gestartet ist. Ich hatte das nicht so lange in Erinnerung.

    Aber ich bin auch nicht besonders geduldig !

    Auf jeden Fall hat es jetzt geklappt.

    Vielen Dank euch für die Unterstützung.

    LG Peter

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit einer Woche stolzer besitzer eines Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Team D + Technik ohne Navi.


    Ich habe jetzt schon hier viel gelesen und hab mir gedacht, ich probiere das DCU update einfach mal aus.


    Modell-ID DCU: 17TDT1EU-DA31

    Teilenr.: DCU: 88140-02C40


    Aktuelle Audio Software version: 1007


    Ich habe dann, wie im ersten Post beschrieben, das update heruntergeladen, über diesen Link: streamtechdoc.toyota-motor-europe.com/techdoc3/audio_navigation/17TDT1EU-DA31_Latest.zip.

    Habe dann einen 4 GB USB Stick mit FAT32 formatiert und das zip entpackt, so dass der Inhalt des USB Sticks nur diese Datei ist: 17TDT1EU-DA31_0051.kwi


    USB Stick in den USB Port am Handschuhfach gesteckt

    Motor eingeschaltet

    Update angestoßen


    Leider schlägt das Update mit dieser Fehlermeldung fehl: "Die neue Software ist mit diesem System nicht kompatibel".


    Habe ich etwas übersehen? Einen Zwischenschritt vergessen?


    Vielen Dank!

    LG Benedikt

  • Hi und Willkommen im Forum. :)

    Und natürlich Glückwunsch zum tollen neuen Auto.


    Wenn ich mir Deine Schritte durchlese, hast Du eigentlich alles genau richtig gemacht. Ich würde zwar erst das Auto starten und warten, bis der Home-Bildschirm angezeigt wird, bevor ich den Stick reinstecke. Aber daran wird es nicht gelegen haben.

    Er hat den Stick erkannt und hat auch das Software-Update erkannt. Und auf dem letzten Bild sieht man, dass die Installation bereits läuft. Man sieht unten ja auch den Fortschrittsbalken.


    Ich schließe daraus, dass er mitten in der Datei auf etwas gestoßen ist, was er nicht erwartet hat. Deutet auf einen Fehler in der Datei hin. Das kann beim Herunterladen passiert sein, beim Kopieren auf den Stick oder vielleicht vorher schon beim Formatieren des Sticks. Theoretisch könnte auch der Stick einen Defekt haben.

    Daher würde ich jetzt an diesem Punkt die Datei neu herunterladen (mit Firefox falls installiert). Zur Sicherheit erst auf den PC entpacken. Dann die neue Datei auf den Stick kopieren. Und dann nochmal versuchen.


    Wenn das nicht funktionieren sollte, schreib nochmal. Dann könnte man etwas anderes probieren.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Hallo,


    es hat nun funktioniert.

    1. USB Stick als FAT formatiert

    2. Heruntergeladenes ZIP nochmal entpackt und auf den Stick kopiert

    3. Update nochmal gestartet


    Vielen Dank!

  • Wow, das ging aber schnell. Sitzt Du mit Laptop auf dem Schoß im Auto?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten