Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Hallo zusammen,
    wollte nur mal kurz was zum Kartenupdate beitragen:
    Nachdem bei mir im Warenkorb leider auch nichts angezeigt wurde und ich gestern schon in diesem Chat bei "Mein Toyota" nachgefragt habe und man mich dort an die Kundenbetreuung verwiesen hat: Der Herr dort hat freundlichst gefragt, ob er mich kurz unterbrechen darf, als ich sagte, dass es um ein Naviupdate geht und hat exakt den Fehler beschrieben, den ich auch habe (keine Einkäufe sichtbar und wenn man das Update (wieder) "kaufen" möchte, zeigt er an, dass man es ja schon hat). Das Problem seit bekannt und muss/wird seitens Toyota Motors Europe in Brüssel behoben werden. Sehr freundlich, sehr konstruktiv! So wie bisher jeder Kontakt mit der Kundenbetreuung von Toyota!

    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Juhu…..

    habe soeben von der Kundenbetreuung die Nachricht per Mail erhalten das ich nun das Kartenupdate laden kann, und siehe da, es geht. Reaktion des Kundencenters nach 3 Tagen ist klasse weil ja auch Wochenende war.

    Bin gespannt wann Brüssel die Server-Performance soweit erhöht das es keine Probleme mehr beim download gibt.

    Dann bis zum Dezember……für Version 2021 V2

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Ist es denn möglich, nur die Audio Software zu updaten?


    Ich habe kein Navi verbaut und demzufolge scheinbar keine Geräte - ID, um die Headunit bei Toyota zu gegistrieren. Zumindest habe ich die ID noch nicht gefunden.

  • Die Versionsnummern habe ich gesehen.


    Nur wie funktioniert es konkret? Was muss ich machen? Vielleicht steht es irgendwo verborgen in den vergangenen 70 Seiten. Suchfunktion habe ich auch schon bemüht, ohne Ergebnis.


    Da ja hier Einige auch nur AA oder CP nutzen dachte ich, dass evtl. schon jemand nur ein DCU Update durchgeführt hat.

  • 1. die richtige Datei runterladen (ist ganz vorne erklärt)

    2. auf USB Stick entpacken (FAT32)

    3. Auto anmachen (Ready)

    4. Stick im Auto anstecken (vorne, nicht im Fach unter der Armlehne)

    5. Stick wird erkannt, die neue Version wird unter dem Punkt "Softwareaktualisierung" angezeigt, dort kann das Update auch angestoßen werden

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)

  • N’Abend zusammen,


    habe vorhin auch die neuen Karten runter geladen und werde sie morgen auf dem Arbeitsweg installieren.

    Gibt es irgendwelche Vorteile wenn ich das andere Update auch noch mache?
    habe auch das Retrofit Update machen lassen beim Händler. Eigentlich hatte er mir zugesichert auch die Karten und Software zu aktualisieren.


    Ist es korrekt die datei zu laden, auf einen frisch formatierten Stick zu entpacken und einfach zu installieren?


    Danke für die Hilfe. Nicht das ich mir das System mit der falschen Software still lege. Denke trotz Retrofit benötige ich die 17er Software?