Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • tokaalex
    Mist ...... mit den eigenen Waffen geschlagen worden! Das tut weh :( :)


    DieterWelzel
    Vielleicht mal den Browser wechseln ...... probiers doch mal mit dem "Äääätsch". ...... äh, okay, EDIT: hat sich ja schon erledigt. Aber mit der Größe ist es ja auch witzig. In deren "Hilfe zum Download" steht, dass man einen Stick mit min. 8 GB Größe bereithalten soll. Bestimmt werden die tatsächlichen 12,2 GB auf japanische Origami-Art gefaltet und gepresst, damit's da dann draufpasst :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Mein Navi hatte vor einigen Tagen angezeigt, dass eine neue Karte zum Download bereit steht. Habe das alles über WLAN im Auto selber gemacht.

    Download ging sehr schnell, Installation hat etwas gedauert. Insgesamt ca. 40 Minuten.

    Keine USB-Plagerei, kein Warenkorb oder Aktivierungscode nötig.

    Das ist Richtig, jedoch hast du dann nur die Deutschland Karte vermutlich aktualisiert.


    Im Toyota Portal können ja maximal 4 Regionen für das Over the Air Update ausgewählt werden.


    Wenn du mal die Version des Kartenmaterials Anzeigen lässt wird diese auch nicht die 2021er sondern noch die 2020er sein da nicht alles aktualisiert wurde.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • DieterWelzel

    Vielleicht mal den Browser wechseln ...... probiers doch mal mit dem "Äääätsch". ...... äh, okay, EDIT: hat sich ja schon erledigt. Aber mit der Größe ist es ja auch witzig. In deren "Hilfe zum Download" steht, dass man einen Stick mit min. 8 GB Größe bereithalten soll. Bestimmt werden die tatsächlichen 12,2 GB auf japanische Origami-Art gefaltet und gepresst, damit's da dann draufpasst :D

    Das mit min. 8 GB Größe für den USB-Stick in der Hilfe fand ich auch witzig.


    Dachte erst, ok probierste mal das erste Mal ein OTA-Update und habe dafür auch mein Huawei P30 Pro entsprechend eingerichtet. Klappte zur mit dem Online starten, aber dann kam der Hinweis, dass das Passwort falsch ist. Hab keine Lust jetzt nach dem Passwort zu suchen und das zu beheben oder kann mir da jemand hier auf die Schnelle verraten, wo ich das Passwort ändern kann und muss?


    Ansonsten wird jetzt gerade der schon für frühere Updates mit FAT32-formatierte 32 GB USB-Stick bereit gemacht und demnächst das Kartenupdate 1/2021 klassisch darüber aufgespielt. Ist dann wenigstens gleich das komplette Update und nicht nur Deutschland... ;)

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • habe nun endlich heute auch die Navikarte aktualisiert.

    Hat schon jemand etwas neues entdeckt?

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • So! Habe schön darauf geachtet, dass ich den Ordner FMU komplett mit Inhalt auf den USB-Stick kopiert habe.


    Waren tatsächlich über 90 Minuten bis das 12,2 GB große Kartenupdate auf 1/2021 durchgeführt war.


    Habe danach noch den Fehler für den Abbruch beim OTA-Update gesucht und gefunden.

    Ich hatte auf toyota.de mein Passwort zum Anmelden auf der Website geändert. Das muss man dann auch im Corolla machen und auf Groß- und Kleinschreibung muss man auch achten. :rolleyes:

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Guten Morgen, die 2021v1 ist da.
    LG Verrechner

    TomS2

    Es wäre super, wenn Du den Startbeitrag bzgl. des Kartenupdates aktualisieren könntest.

    Da steht noch

    Navigationskarten (für MM19 und MM17 Retrofit auch als OTA Updates für max. 4 Regionen erhältlich):

    Seit 14.01.2021: 2020v2


    Ich weiß zwar nicht sicher, seit wann das neue Kartenupdate verfügbar ist, aber Verrechner hat hier am 10.6.21 darauf hingewiesen. Demnach müsste es wohl jetzt

    Navigationskarten (für MM19 und MM17 Retrofit auch als OTA Updates für max. 4 Regionen erhältlich):

    Seit 10.06.2021: 2021v1

    lauten.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Sowohl AA mit Google Maps als auch das Toyota Navi haben für mich ihre Vor- und Nachteile.

    Deswegen bin ich froh, dass ich beide Möglichkeiten habe.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)