Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Frohes Neues und schön, dass wir wieder beim Thread-Thema (MM17 MM19) sind. :thumbup:

    In meinen Augen liegt hier ein Missverständnis vor. Es gibt keine neue Funktionen und auch keine Verbesserungen per Update. Einzige Ausnahme war das Upgrade MM17->MM19.


    Alles andere waren nur Fehlerbehebungen.

    Da kann man sich leicht täuschen. Ich habe mich zum Beispiel gefreut, als nach einem Update im großen Navi-Fenster des Home-Bildschirms unten immer der aktuelle Straßenname angezeigt wurde. Das war aber kein neues Feature, wie ich zuerst dachte. Es war nur ein Bug, dass er vorher ohne Route nicht angezeigt wurde. Das wurde dann mit der 1140 im BE-00191T-TME gefixt:

    MEU Softwareversion 1140:

    • Der Karten-Cursor springt alle 2-3 Sekunden, anstatt sich kontinuierlich zu bewegen.
    • Der Kartenbildschirm wird beim Passieren einer bestimmten Stelle schwarz.
    • Die Abbiegeinformationen ändern sich plötzlich innerhalb eines Kreisverkehrs.
    • Ohne Zielvorgabe wird kein Straßenname angezeigt.
    • Fehler in der Kartendarstellung (Verschiebungen) in Ostrussland und Kasachstan.

    Das kann man bei jedem Update nachlesen. Dort wurden immer nur die Fehler beschrieben, die korrigiert wurden.


    Anders gesagt: Ohne einen Fehler gibt es keinen Grund für ein Update. Zumindest nicht beim MM17/19.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Auch von mir ein Frohes Neues.

    Möchte gleich mal mit einer Frage ins neue Jahr starten:


    Welche Versionen sind denn derzeit die Aktuellsten für MM19?


    Die Übersicht am Anfang wird ja leider nicht mehr aktualisiert.


    MfG

    Toyota Corolla Touring Sports 2,0 Hybrid Trek8)