Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Hallo wieselkiller, habe auch das MM21 verbaut und Probleme mit dem Kartenupdate. Unsere Werkstätten im Freiburger Raum bekommen das nicht hin und Toyota DE haben auch keine Lösung. 2 Fragen dazu: welche werkstatt hat das hin bekommen? Und wie genau haben die das gemacht? Es geht nicht um die SW-Updates- das funktioniert- es geht um das Kartenupdate per USB für das MM21, das auf der toyota-tech.eu Seite von Toyota selbst empfohlen wird und dann zum Crash führt. Weist du noch, welche Fehlermeldung bei dir drin stand (Screenshot)

    Würde mich riesig freuen über eine Antwort.


    mm21

    fehlercode 101 der kommt aber immer wieder mal seither :( angeblich war ein passender usb stick das problem es hat nur ein sandisk 32 gb fat32 funktioniert ohne diese blaue farbebung also ein usb 2.0 kein 3.0 bzw 3.1 war das problem auch entpacken war nur mit winzip kompatibel nicht mit windows entpacker und ladegrät ans auto hängen update dauerte ca. 7 std! auto nicht bewegen wie gesagt ruft dort mal an und fragt nach dem meister er hat es geschafft nur ein problem habe ich immer noch wenn ich auf update suche gehe kommt fehlermeldung 101 ist also immer noch nicht 100% funktionsfähig werden wir warten müssen bis ein neues update kommt bei 21 gb daten ist das ne katastrophe!!! das mms21 ist meines erachtens mit der onboard navi ne katastrophe es läuft jetzt aber irhgendwie ist es nicht 100% nächste mal finger davon lassen als TIP!

  • fehlercode 101 der kommt aber immer wieder mal seither :( angeblich war ein passender usb stick das problem es hat nur ein sandisk 32 gb fat32 funktioniert ohne diese blaue farbebung also ein usb 2.0 kein 3.0 bzw 3.1 war das problem auch entpacken war nur mit winzip kompatibel nicht mit windows entpacker und ladegrät ans auto hängen update dauerte ca. 7 std! auto nicht bewegen wie gesagt ruft dort mal an und fragt nach dem meister er hat es geschafft nur ein problem habe ich immer noch wenn ich auf update suche gehe kommt fehlermeldung 101 ist also immer noch nicht 100% funktionsfähig werden wir warten müssen bis ein neues update kommt bei 21 gb daten ist das ne katastrophe!!! das mms21 ist meines erachtens mit der onboard navi ne katastrophe es läuft jetzt aber irhgendwie ist es nicht 100% nächste mal finger davon lassen als TIP!

    vielen Dank, werde Montag mal dort anrufen,

    wie kam es denn zum Crash? Bei mir hat der Stick 2h lang Daten eingelesen, dann kam die Meldung Auto auschalten und einschalten, dann kam die Meldung noch 2 min, und dann die Fehlermeldung. Wie war das denn bei Dir?

  • vielen Dank, werde Montag mal dort anrufen,

    wie kam es denn zum Crash? Bei mir hat der Stick 2h lang Daten eingelesen, dann kam die Meldung Auto auschalten und einschalten, dann kam die Meldung noch 2 min, und dann die Fehlermeldung. Wie war das denn bei Dir?

    habe dir ne PN gesendet mit meiner nummer ^lg alex

  • Hallo wieselkiller, habe auch das MM21 verbaut und Probleme mit dem Kartenupdate. Unsere Werkstätten im Freiburger Raum bekommen das nicht hin und Toyota DE haben auch keine Lösung. 2 Fragen dazu: welche werkstatt hat das hin bekommen? Und wie genau haben die das gemacht? Es geht nicht um die SW-Updates- das funktioniert- es geht um das Kartenupdate per USB für das MM21, das auf der toyota-tech.eu Seite von Toyota selbst empfohlen wird und dann zum Crash führt. Weist du noch, welche Fehlermeldung bei dir drin stand (Screenshot)

    Würde mich riesig freuen über eine Antwort.


    mm21

    Warst du mal beim Bohny in Emmendingen ? Das ist mein FTH und mit dem bin ich mega Zufrieden,der hat bis jetzt eigentlich immer alles hinbekommen.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Warst du mal beim Bohny in Emmendingen ? Das ist mein FTH und mit dem bin ich mega Zufrieden,der hat bis jetzt eigentlich immer alles hinbekommen.

    danke- eine hilfreiche Idee, werde ich wohl auch machen, habe woanders gekauft, weil Forführfahrzeug nur dort verfügbar war. Bohny hat mir schon oft gut weiter geholfen., kann auch ich weiter empfehlen.

  • Guten Morgen und hat es geklappt??

    Habe den Kontakt zu Deiner Werkstatt aufgenommen. Er erinnerte sich noch gut an Deinen Fall. Der Werkstattmeister meint, alles hätte normal funktioniert, USB-Stick eingesteckt und es wäre ganz normal gegangen. Er meinte du hättest on the air also ohne Stick versucht die Updates zu laden, zumindest wurde die Mailanfrage beim internen technischen Intranet-Support so formuliert- eventuell zum Schutz um den Kunden nichts anhängen zu können. Den vermuteten Trick, wie er es geschafft hat verriet er mir nicht, denn du hattest es ja mit dem Stick versuch von der Toyota-tech.eu seite wie auch ich, und da hängt eben das System. Meine Werkstatt in Freiburg bekommt es nicht hin, hat eine Reparaturfreigabe zum Komplettaustausch des Gerätes bekommen. Dieser Meister meint, dass dies bedeuten würde, dass der Hersteller die Garantie dafür übernimmt. Allerdings jeht jeder Sticj kaput, der in dieses Auto gesteckt wird, lässt sich aber wieder reparieren, was für Schadsoftware im Auto spricht oder irreparablen Speicherschaden in diesem Gerät. Du hattest doch auch den Stick verwendet oder?