Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Moin,

    ist seit ca. 1-2 Tagen bei mir genauso. Das Meldebildchen in der Map Ansicht fehlt seitdem. Dachte auch erst daß die Verbindung gestört ist, aber nein Wetter, Benzinpreise etc funktionieren.

    Corolla 1.8 HB Club Technik+Navi+AA Bj.2019

  • Hi

    hängt das damit zusammen oder ist das etwas anderes?


    In meine Multimedia-Updates

    Cyclops Mobile Cameras

    Dieser Service steht in Deutschland leider nicht zur Verfügung


    LG

    Stefan

    Corolla Hybrid 2.0 HB 2019

    Lounge Rot/Schwarz, Navi, AHK

    Bestellt : 29.05.2020

    Lieferung 01.07.2020

  • Moin,

    nein, hängt nicht damit zusammen.

    Das steht bei mir auch, seit Anfang an unter den Einkäufen.

    Das mit diesen, nicht zur Verfügung stehenden mobilen Blitzern, ist an für sich Quatsch.

    Bis zu meinem Vorgänger-Corolla hatte ich ein Garmin nüvi. Da hatte ich ein Cyclops-Abo. Die Blitzerdaten sind da immer gemischt mit festen und mobilen Standorten. Bei den mobilen natürlich nur die Orte mit der größten und häufigsten Wahrscheinlichkeit. Sonst würde man nur noch gewarnt.

    Jedenfalls gibt es diese Cyclops heute immer noch.

    Corolla 1.8 HB Club Technik+Navi+AA Bj.2019

    Einmal editiert, zuletzt von GoenichGarl ()

  • Moin Zusammen,

    habe letzte Woche die Software aktuallisiert. Hat jeweils nur ca. 20 Min gedauert.

    Jetzt aber sagt mir die Anzeige, dass Gracenote aktuallisiert werden soll, und zar per USB-Stick.

    Frage, wo bekomme ich die Aktuelle Gracenote-Datenbank her.

    Danke schon vorab für die Antwort.

  • Moin,

    steht im Online-Handbuch:


     “Gracenote-Datenbankaktualisierung”


    Wählen, um die Gracenote®-Datenbankversion zu aktualisieren. Wenden Sie sich für
    Einzelheiten an einen Toyota-Händler bzw.
    eine Toyota-Vertragswerkstatt oder eine
    andere verlässliche Werkstatt.

    Corolla 1.8 HB Club Technik+Navi+AA Bj.2019

  • Moin Zusammen,

    habe letzte Woche die Software aktuallisiert. Hat jeweils nur ca. 20 Min gedauert.

    Jetzt aber sagt mir die Anzeige, dass Gracenote aktuallisiert werden soll, und zar per USB-Stick.

    Frage, wo bekomme ich die Aktuelle Gracenote-Datenbank her.

    Danke schon vorab für die Antwort.

    Die bekommst Du von hier. Allerdings gibt es da noch keine neue Aktualisierung. Wir haben hier im Forum ja die Infos zu den neuen Versionen. Für das MM17 gab es am 29.01.2020 das letzte Gracenote Update.


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Ein Gracenote Update habe ich irgendwie noch bei keinem Auto zustande gebracht. Glaube die Änderungen würden sich auch in Grenzen halten, dennoch wäre es nett, wenn jemand weiß wie und wo das zu bekommen respektive zu installieren ist. :)

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi