Dashcam Empfehlung

  • Hallo,


    Um die Wartezeit zu überbrücken suche ich gerade nach einer Dashcam.


    Hat jemand Empfehlungen?


    Nach Möglichkeit mit Parkraumüberwachung.


    Eine hintere Kamera ist mir nicht wichtig, bzw. ich mag nicht bei dem neuen Auto alles abbauen um das Kabel zu verstecken :D


    Was habt Ihr so für Dashcams?


    @mod gerne den Thread verschieben wenn er hier nicht hingehört. Danke !


    Gruß Chris

  • Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Also Parkraumüberwachung wird ohne zusätzliche Stromversorgung wohl nicht klappen und auch da wohl nur für eine relativ kurze Zeit. Bei einem reinen E-Auto wie einem Tesla mit dem Wächtermodus sieht das anders aus, aber auch da verbraucht das natürlich Strom und ich habe da so etwas von ca. 7-8% Akku pro Tag gelesen und da reden wir von einem großen E-Auto-Akku (siehe https://teslawissen.ch/so-laes…auch-im-stand-reduzieren/).

    Meine DashCam (VANTRUE S1 4K Dual Dashcam Auto) betreibe ich deswegen über die Zigarettenanzünder-Buchse in der Mittelkonsole und da schaltet sich die DashCam mit dem Starten des Autos ein und mit dem Ausschalten des Autos auch wieder aus.

    Den Einbau habe ich von der freien Werkstatt meines Vertrauens machen lassen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Meine Fitcamx macht wieder nur Screenshots. :thumbdown: Werde mir bald eine neue kaufen. So toll sie sich auch in das Auto einbindet und man sie quasi nicht sieht, nervt es einfach nur noch.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019