Ton Einstellung Corolla TS

  • Guten Morgen alle zusammen, ich hatte heute Nacht ein bisschen Zeit und habe mal die Bedienungsanleitungen überflogen. Mir ist aufgefallen das es bei der Ton Einstellung Typ A und Typ B gibt. Ich habe Typ A und habe das JBL Soundsystem dazugebucht. Ist Typ B ohne Soundsystem? Weiß das zufällig jemand?


    Liebe Grüße Manu ;)

  • Einstellung B ist Teil des JBL Systems und dient dazu, die Hörposition zwischen vorne und hinten zu regeln.

    Siehe Screenshot unten (S. 109 der BDA):


    AudioSettings.PNG



    Mit JBL System mußt Du Typ A und Typ B im Auto haben. Wenn nicht, ist das ein Fehler und sollte reklamiert werden.


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Dann muss ich nochmal genau schauen. Aber der Schalter um Surround ein und ausschalten hätte mir doch auffallen müssen :/

    Werde es später mal prüfen ansonsten muss ich mal im Autohaus nachfragen.


    Danke dir :thumbup:


    Ah ich habe nochmal genau deine Antwort gelesen ( bin grade erst aufgestanden:sleeping:)

    Mir ging es nur um das Thema Surround. Die Einstellung um die Boxen vorne hinten links rechts zu regeln ist bei mir vorhanden.

    Was wir wissen, ist ein Tropfen - was wir nicht wissen, ein Ozean.

  • So ich habe nochmal nachgeschaut und es fehlt die Surround Option, ist diese nur wie so vieles im Lounge verfügbar? Ich habe die Club Ausstattung.

    Wir sieht es bei euch aus? Gibt es bei euch die Surround Option?

    Nicht dass ich wüsste. Bisher noch nichts von Surroundsound in den Einstellungen gesehen.


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Sapperlot... die Surroundeinstellung im Handbuch (S. 108) ist mir im Auto noch nicht aufgefallen (gerade habe ich mal nachgelesen). Da werde ich morgen Früh gleich mal nachschauen.


    Melde mich hier wieder.


    Gruß TomS


    Update: Bei mir ist nix von "Surround" zu sehen. Die Option gibt es in meinem MM17 System nicht.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

    Einmal editiert, zuletzt von TomS2 ()

  • So ich habe nochmal nachgeschaut und es fehlt die Surround Option, ist diese nur wie so vieles im Lounge verfügbar? Ich habe die Club Ausstattung.

    Wir sieht es bei euch aus? Gibt es bei euch die Surround Option?

    So sieht es bei mir auch aus wie auf deinem Bild. Nur nicht in rot:P.Habe auch den Club ohne JBL Anlage.

    Die adaptive Lautstärkenanpassung habe ich noch nicht wirklich wahrgenommen.

    Gruß fogo


    Corolla TouringSports 2.0 - Lounge (Aug2019) mit Retrofit Update

  • Gut dann wissen wir schonmal das du Rot nicht magst 8o;) und das es Quasi auch nicht bei der nicht JBL Ausstattung vorhanden ist. Eventuell nur bei der Limousine. Die Adaptive Lautstärkeanpassung hatte ich schon in nem Auris und Avensis, habe aber auch nie wirklich was gemerkt. Naja aktiviert ist sie trozdem ^^

    Was wir wissen, ist ein Tropfen - was wir nicht wissen, ein Ozean.

  • Ich habe hier ein Widerspruch entdeckt.

    Laut Anleitung müsste ich Typ B haben denn ich kann die Adaptive Lautstärkeregelung nur ein oder ausschalten. Somit müsste ich aber dann auch die Option Surround haben :D


    Denn wie bei Typ A beschrieben kann ich nicht zwischen Hoch, mittel und niedrig auswählen.