original Falken Sommerreifen im Regen

  • Ja, sorry Tippfehler. Ware 2,7 oder 2,8bar.

    Lasse363 bist du die 18Zoll Falken mal gefahren? Es waren zwei Kurven hintereinander. Kann auch (mit) am Belag und Verschmutzung der Straße liegen. Zu sehen war aber nichts...

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • Ja, sorry Tippfehler. Ware 2,7 oder 2,8bar.

    Lasse363 bist du die 18Zoll Falken mal gefahren? Es waren zwei Kurven hintereinander. Kann auch (mit) am Belag und Verschmutzung der Straße liegen. Zu sehen war aber nichts...

    Nein. Gleichzeitig glaube ich nicht, dass ein Reifen zu rutschen beginnt, nur weil 0,3 oder 0,4 bar mehr drauf sind, wenn man eine Kurve "normal" nimmt.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Also ich fahre den vorgegebenen Reifendruck und komme in Kurven mit, an Regen angepassten Geschwindigkeiten, in´s untersteuern. (für diejenigen die mit dem Begriff untersteuern nichts angangen könne, da rutscht das Auto über die Vorderachse)


    Ich habe mittlerweile auch andere Leute bei Regen fahren lassen und alle haben gesagt, das er echt extrem über die Vorderachse rutscht...aber mir mittlerweile ist es mir echt Schnuppe. Ich fahre die Reifen diese Saison zu Ende und nächsten Sommer kommen Hankook Reifen drauf. Damit bin ich immer gut gefahren.

    Toyota Corolla 2.0 Hatchback GR Sport, EZ2022

  • Schlechte Reifen serienmäßig kann Toyota wirklich gut, selbst auf dem GT86 waren ja "Öko-Schlappen" drauf, das war anfangs als Heckantrieb-Anfänger ganz schön beängstigend bei nasser Fahrbahn.

    Mit etwas Übung hat es dann aber riesen Spaß gemacht 8)

    Kann aber trotzdem nicht nachvollziehen wie Toyota solche Reifen Serie drauf packen kann.

  • Ich habe jetzt etwa 30 TKm mit den ersten Falken runter und sie machen vor allem hinten laute Laufgeräusche. Ist das bei Euch auch schon aufgefallen? Würde sie nach dem Winter echt gerne weggeben, auch wenn sie wahrscheinlich noch nicht auf sind.

  • Ich habe jetzt etwa 30 TKm mit den ersten Falken runter und sie machen vor allem hinten laute Laufgeräusche. Ist das bei Euch auch schon aufgefallen? Würde sie nach dem Winter echt gerne weggeben, auch wenn sie wahrscheinlich noch nicht auf sind.

    Ja, die bekommen Sägezahn mit der Zeit.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Ich habe jetzt etwa 30 TKm mit den ersten Falken runter und sie machen vor allem hinten laute Laufgeräusche

    Keine Ahnung ich sitze nicht hinten 8o :D :D Vom Laufgeräusch sind die Falken schon von der lauter Natur.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3