Erfahrung mit LIQUI MOLY Öladditiv CeraTec...

  • Vielleicht solltest du die Kolben und Pleuellager auch gleich tauschen.

    Sicher ist sicher 8o .


    Aber mal im Ernst. Findest du das nicht alles etwas übertrieben?

    Das ist kein Ferrari mit dem du täglich am Limit fährst, das ist ein Toyota mit Landmaschinentechnik!

  • Was bezahlt Dir Liqui Moly für diese Art von Werbung?😉🤣🤣


    ...und warum hast Du für die 10 Minuten Motorspülung nagelneues Motoröl verwendet, anstatt das nur 6000 km gelaufene zu nehmen?


    b7

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • vor allem machen die 1,8er ja absolut keine Probleme.

    Wäre wohl sinnvoller das Geld für neue Hybridbatterien zurück zu legen ;) , wenn du wirklich 500.000km damit fahren willst.

    Erst schauen ich mal wann diese in die Knie geht. Regelmäßige Filter und Lüfter Kontrolle, dazu im Sommer immer Klimanlage an dürften zumindest thermisch der Batterie ein angenehmes Leben bereiten. Dazu keine Flüssigkeit auf der Rücksitzbank verteilen und schauen das die Luftfeuchtigkeit im Auto normal bleibt. Man kann diese auch bei Toyota ab und zu prüfen lassen. Der Preis für eine Ersatbatterie hält sich genauso in Grenzen. Ich würde mir da mehr Gedanken um MG1 und MG2 machen diese sind nur mit Aufwand zu tauschen, darum wechselt man auch das Getriebe-Öl, damit immer eine optimale Kühlung und Schmierung gegeben ist.

  • Was bezahlt Dir Liqui Moly für diese Art von Werbung?😉🤣🤣

    Nö, ich finde die Produkte einfach gut... bei uns fahren fast alle Autos mit LM und alles passt. Aber es gibt auch andere extrem gute Öle auf dem Markt.



    ...und warum hast Du für die 10 Minuten Motorspülung nagelneues Motoröl verwendet, anstatt das nur 6000 km gelaufene zu nehmen?

    Ich wollte den Motor reinigen und nicht die Brühe umrühren...

    Wenn du deine Wohnung reinigst benutzt du hoffentlich auch immer wieder sauberes Wasser... du wirst nicht erst die Fußböden, Toilette, Möbel, Essenstisch und am Ende das Geschirr mit gleichen Wasser reinigen...