Verfilzungen Rückseite Beifahrersitz

  • Ich finde das die Verfilzung über das normale Ausmaß an Verschleiß hinaus geht. Es ist der Teil wo mein Sohn mot seinen Schuhen dran kommt wenn er auf dem Kindersitz platz nimmt. Fahrerseite sieht noch aus wie neu.


    Wäre das ein Gewährleistungsfall?


    Kilometerstand keine 26.000km

  • Schaut schon übel aus. Hat meiner auch, aber nicht so stark. Meiner Meinung nach falsches Material von Toyota verwendet, aber ich denke für eine Reklamation reicht das nicht. Hab da so einen Schoner bzw. Organizer hinter dem Sitz für Kinder. Mein Großer kann das auch einfach nicht lassen und passt kein bisschen auf. Wenn er seinen Rappel kriegt, drückt er mir immer mit den Füßen von hinten gegen die Lehne. Könnte ich platzen....


    Also mein Tipp: Sitzschoner für die Rückseite.


    ULTIMATE SPEED® Rücksitzorganizer Auto, passend für al…
    ULTIMATE SPEED® Rücksitzorganizer Auto, passend für alle gängigen Pkw-Sitze im LIDL Online-Shop kaufen ✓ 30 Tage Rückgaberecht ✓ Schneller Versand  ✓
    www.lidl.de

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Schaut schon übel aus. Hat meiner auch, aber nicht so stark. Meiner Meinung nach falsches Material von Toyota verwendet, aber ich denke für eine Reklamation reicht das nicht. Hab da so einen Schoner bzw. Organizer hinter dem Sitz für Kinder. Mein Großer kann das auch einfach nicht lassen und passt kein bisschen auf. Wenn er seinen Rappel kriegt, drückt er mir immer mit den Füßen von hinten gegen die Lehne. Könnte ich platzen....


    Also mein Tipp: Sitzschoner für die Rückseite.


    https://www.lidl.de/p/ultimate…igen-pkw-sitze/p100345671

    Die Dinger kenn ich, hängen aber immer durch und sehen nicht besonder toll aus.


    Das Filzproblem hat man auch mit der Kofferraumabdeckung. Auch das verfilzt. Zwar nicht so stark wie bei meinem gezeigtem Beispiell, aber offensichtlich.


    Habe folgended über Aliexpress und TEMU gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit?

  • Die Teile haben Haken an Gummibändern dran, die kann man ganz gut unter dem Sitz festmachen. Für meine Zwecke genügen die vollkommen, bin da vielleicht etwas pragmatisch. Und die Kinder freuen sich über Ablagen fürs Spielzeug und Bücher.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Ich finde das die Verfilzung über das normale Ausmaß an Verschleiß hinaus geht. Es ist der Teil wo mein Sohn mot seinen Schuhen dran kommt wenn er auf dem Kindersitz platz nimmt. Fahrerseite sieht noch aus wie neu.


    Wäre das ein Gewährleistungsfall?


    Kilometerstand keine 26.000km

    Sitzbezüge auf Garantie bekommt man nur wenn irgendwo eine Naht aufgerissen ist.

    Abgenutzte Sitzwangen sind schon zu wenig für Garantie und die Verfilzung eben auch.

    Probieren kann dein Händler es ja.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023