ACC Personalisierung

  • Ahoi,


    ich habe eine Frage zum Multimedia System. In den „Einstellungen - Fahrzeugpaersonalisierung - Dienstprogramm“ gibt es den Punkt „ACC Personalisierung“. Kann mir bitte jemand erklären was dies bedeutet? Ich konnte leider in der Bedienungsanleitung nichts finden.



    Vielen Dank und beste Grüße

  • ACC = Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage.

    Ich habe diese Einstellungsmöglichkeit bei meinem 2019er TS Lounge nicht gesehen. Ich vermute, dass sie mit dem Facelift neu gekommen ist und Du da den Mindestabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug festlegen kannst. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Vielen Dank für die Info. Dann muss ich mal ausprobieren, was sich verändert wenn ich es aktiviere oder deaktiviere.


    Beste Grüße

    Toyota Corolla 2023 FL, Hatchback, 1.8 Hybrid, Team-D + Technikpaket, marlin grau, AHK :)

  • Ich habe ACC Personalisierung ausprobiert. Es hat nichts mit der adaptiven Geschwindigkeitsregelung zu tun. Folgendes habe ich festgestellt.


    ACC aktiv: das Radio schaltet sich mit der Zündung aus


    ACC deaktiviert: das Radio bleibt immer an und muss über den Power Button abgeschaltet werden

    Toyota Corolla 2023 FL, Hatchback, 1.8 Hybrid, Team-D + Technikpaket, marlin grau, AHK :)

  • Und im Display erscheint die Anzeige „Zubehör“. Ob es weitere Funktionen gibt und was es genau bedeutet konnte ich leider auch in der Bedienungsanleitung nicht finden.

    Toyota Corolla 2023 FL, Hatchback, 1.8 Hybrid, Team-D + Technikpaket, marlin grau, AHK :)

  • Dieses Wirrwarr mit den Abkürzungen ist kein Ruhmesblatt von Toyota.
    Ich hatte nach ACC bei Toyota gegoogelt.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ich gebe dir absolut recht. Gerade die Abkürzungen der Sicherheits- und Assistenzsysteme sind schrecklich.

    Toyota Corolla 2023 FL, Hatchback, 1.8 Hybrid, Team-D + Technikpaket, marlin grau, AHK :)

  • Hallo,


    hatte erst jetzt deinen Beitrag gelesen und das gleich mal getestet.

    Mit ACC-Pesonalisierung "AUS" bleibt das Radio nach dem Ausschalten des Hybridsystems tatsächlich an.

    Nach einiger Suche in der Corolla HB/TS BETRIEBSANLEITUNG, habe ich dann diesen hervorgehobenen Beitrag gefunden:


    pasted-from-clipboard.png

  • Diesen Passus habe ich doch tatsächlich auch gesucht, aber sogar mit Suchfunktion nicht gefunden.

    Danke dafür :thumbup:

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue