Beiträge von deftech

Ebenso mit Inspektion gemacht, weil ja klar war, sicherheitsrelevant und das KBA irgendwann einem am Wickel haben wird mit knapper Fristsetzung in Relation zu möglichen Wartezeiten beim FTH in ungünstigen Zeiträumen

Musste aber gezielt das Autohaus Anfang dieses Jahr drauf hinweisen, dann haben sie es im System gefunden.

Was sich meiner Meinung auch verändert hat, ist die HUD-Darstellung. War im Navi-Mode bei eingeblendeten Navi-Pfeilen, das "D" so weit nach links verschoben, dass mindestens eine senkrechte Pixelreihe davon störend abgeschnitten war, ist dies weniger/besser geworden.

"War im Navi-Mode bei eingeblendeten Navi-Pfeilen, das "D" so weit nach links verschoben,

dass mindestens eine senkrechte Pixelreihe davon störend abgeschnitten war, ist dies weniger/besser geworden."

Da muss ich mal drauf achten. Das war bei mir auch immer so...

Ist das beim FL abgeschafft oder können wir das auch einstellen?

Am besten Mal das Video schauen, da wird das alles sehr gut erklärt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mich hat die Funktion schon mal vor einem Zusammenstoß beim rückwärts ausparken bewahrt, als ich einen noch schnell hinter mir durchhuschen wollendes Auto übersehen habe!

Aber ja, auch ich bin schon einige Male erschrocken, als die PKSB meinte etwas zu sehen und voll in die Eisen ging ;)

Im VFL ist eine CR 2032,ich denke nicht,das daß geändert wurde.

Laut Handbuch kommt eine CR2450 rein beim FL:

pasted-from-clipboard.png

Und ganz wichtig: dabei nicht den Schaltknopf auf der Rückseite des Wählhebels drücken sondern einfach nur "eins hoch schieben". So verhinderst du bei 140 aus Versehen ins "R" zu kommen ;).

Selbst wenn du mal, auch bei voller Fahrt, ausversehen auf R schaltest, passiert garnix (ist mir selbst schon passiert).

Man wundert sich nur warum plötzlich die Rückfahrkamera an geht 8o

Als wenn es ein Diesel wäre… Wir haben das Schlafzimmer gleich neben dem Parkplatz, man hört im Schlafzimmer nichts vom Motor und wenn man daneben steht dann hört man sehr wenig. Warum dein Aufruf? Toyota wird sicher nicht kontrollieren wie oft man sie nutzt.

Bezüglich der Aussage "Toyota wird sicher nicht kontrollieren wie oft man sie nutzt.":

Zumindest muss man, wenn man die Standklimatisierung eingeschalten hatte, danach aber nicht den Motor gestartet hat,

selbigen einmal starten, bevor man die Standklimatisierung erneut aktivieren kann.

Dazu kommt dann in der App eine Meldung.

Nur mal zur Info:

Mir ist aufgefallen, dass die Standklimatisierung bei mir zwar noch funktioniert :) (kein App-Update mehr gemacht),

allerdings das Fahrzeug beim aktivieren selbiger nicht meht blinkt, es also keine erhöhte Aufmerksamkeit mehr erregt 8o