Klimaanlagen feucht

  • Schönes Video! :thumbup: Da sieht man wieder, wie einfach das geht. Könnte sogar mein 6 jähriger Sohn. Motorfilter geht sogar fast noch schneller, das Video hab ich auch gerade gesehen. Dazu noch Öl und Bremsflüssigkeit wechseln und die Inspektion ist fertig. Sind in Ruhe gearbeitet 2 Stunden. Und der FTH will 500€ dafür. Ok plus Hybridcheck (Tester anstecken), Relax und Material. Darum mache ich so viel wie möglich selbst an meinen Fahrzeugen...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Ganz genau, so schaut es aus Snooopy! :thumbup: Aber ich glaub ich mische gerade den Thread hier mit dem Inspektions Thread. ^^


    Zum Thema: Am besten wirklich die Klima 5 Min vor Fahrtende abschalten. Das mache ich jetzt seit mehreren Jahren so und es hilft gegen die Gerüche. Regelmäßig den Luftfilter wechseln, vielleicht auch gegen einen mit Aktivkohle und gut. Das Thema wurde hier auch schon mal besprochen, da gibts Links zu Aktivkohlefiltern.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Leider habe ich , warum auch immer, gar keine Benachrichtigung bekommen wegen den Antworten.


    Also die Klimaanlage schalte ich nie aus. Sie steht eigentlich immer auf Climaautomatik , ECO 23 Grad. Wir hatten noch nie die Klima am Ende abgestellt. Bei über einem Dutzend Fahrzeuge von verschiedenen Marken und es gab nie Probleme. Gefahren wird eigentlich genug zwischen 30-100km am Tag. Suzuki konnte heute leider nur den gleichen Tipp mit dem abstellen geben…

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Leider habe ich , warum auch immer, gar keine Benachrichtigung bekommen wegen den Antworten.


    Also die Klimaanlage schalte ich nie aus. Sie steht eigentlich immer auf Climaautomatik , ECO 23 Grad. Wir hatten noch nie die Klima am Ende abgestellt. Bei über einem Dutzend Fahrzeuge von verschiedenen Marken und es gab nie Probleme. Gefahren wird eigentlich genug zwischen 30-100km am Tag. Suzuki konnte heute leider nur den gleichen Tipp mit dem abstellen geben…

    Das Problem gibt es bei allen Marken ,und der Tipp ist die einzige Lösung die Funktioniert.

    1,8 Corolla Team Deutschland mit Technik Paket

  • Unser wird unter der Woche 8km täglich und am WE mal in den Garten (einfache Strecke 23km) bewegt.

    Seit dem Auris 2016 klappt das super. Da riecht nix muffig. Klima ist im Sommer wie Winter auf On.. was anderes kennen meine Fahrzeuge gar nicht.

    Bei meinem Dienstauto schalte ich sie tatsächlich nur zu, wenn nötig, der hat um die 300km am Tag, die riecht häufig muffig. Allerdings bringe ich bei dem auch häufig selbst die Feuchtigkeit mit rein.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..