Beiträge von Atlan_11

    alles klar danke, ja ist 2020. An die Möglichkeit, das es keinen Indikator gibt habe ich nicht gedacht... Irgendwie enttäuschend.
    Ich mach dann einfach mal einen Termin - die 15k sind ja schon etwas rum :)

    In der App wird die Wartung bei Toyota angezeigt

    Vielleicht eine Lösung . https://www.atb-tuning.de/aufl…tml#anhaengelasterhoehung

    Seit einer Weile knackt es hinten im Auto, wenn ich über Unebenheiten fahre. Den Fehler konnte ich endlich eingrenzen. Es sind die Sitze. Sobald die umgeklappt sind, herrscht Ruhe.


    Muss nun gucken ob es die Halterungen sind, in denen sich die Sitze einhaken.


    Am besten etwas Filz oder ähnliches rum machen, oder?

    Hallo

    Da wo das Schloss einrastet auf den Bügel mit Isolierband 2 mal drumwickeln . Das mache ich seid 45 Jahren

    Hallo mal eine Frage zum Wartungsintervall beim 1,8 . Die erste Inspektion habe ich bei 9000 km gemacht . Im ausgefüllten Wartungsplan der Werkstatt steht nächste Inspektion 01.2025 oder 24000 km . Jetzt nach 4 Wochen ist die Inspektion auch in der App drin . Nächste Inspektion bei 30000 km oder 01.2025 . Nachfrage beim Kundendienst ergab 30000 km sind richtig . Ich bin maximal verwirrt.

    Direkt vor Abholen des neuen Corolla wurde Räderwechsel durchgeführt:

    Meine alten Winterräder mit Winterreifen (3 Jahre alt sind die) wurden montiert, die neuen Räder - Sommerräder mit Sommerreifen - des neuen Autos abmontiert und in den Kofferraum gestellt.

    Vermutlich wurde die Radsatzänderung nicht, oder nicht richtig, ins System gebracht.

    Warum muß alles so unendlich kompliziert sein ?????????????????????????????????????????????????

    Vor 30 Jahren gabs solche Probleme nicht und wir fuhren mutig rauf und runter.

    Vor 30 Jahren hat man auch bei jeden 2 Tanken die Luft geprüft. Das macht keiner mehr

    Bei Autodoc mal für einen 1.8 nach AGR suchen ,dann bekommt man ein Bild von dem Teil . Da kann man die Wasseranschlüsse sehen . Mit Verdrecktem wird das nichts zu tun haben ,aber so ein Teil kann ja mal intern undicht werden . Ein generelles Problem wird das nicht sein ,sonst währe das hier bekannt.

    Ein Wasser gekühltes EGR kann natürlich auch Wasser verlieren.

    Während den ersten 3 Jahren fällt das mit Sicherheit unter Garantie.

    Nach den 3 Jahren ist es keine Garantie mehr es sei den es fällt unter Relax .

    Wie alt ist das Fahrzeug ? und haben Sie alle Inspektionen durchführen lassen ?

    Sie Arbeiten doch bestimmt selber, gibt ihre Firma nach Ablauf der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit Garantie auf alle möglichen Schäden ?