MyT kein Routenimport

  • War schon paar Versionsnummern vorher. Als ich mein Auto Mitte Oktober bekommen habe ging es noch, die Zeit einzustellen. Glaub 2 Wochen später kam ein Update wo die Zeit schon fest eingestellt auf 10min war.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Habe heute im AppStore vom Entwicklerteam Rückmeldung erhalten, dass die bei mir fehlende Klimasteuerung jetzt funktionieren sollte. Natürlich hat sich nichts geändert - wie auch - ohne irgendwelche Details zu meiner Person oder Fahrgestellnummer oder neue App-Version. Sehr unprofessionell u. Standard BLA BLA :cursing:


    Habe mich jetzt an die Entwickler per E-Mail gewandt. Auch auf diverse deutsch-/englischsprachige Foren verwiesen. Schauen wir mal, was sich tut. Befürchte nur, es tun sich zuwenige eine Kontaktaufnahme mit den Entwicklern an, um wirklich Druck auszuüben. Bei iOS aktuell 12 (!!!) Bewertungen und davon nur 4 mit Kommentaren. Bei 1.000en Fahrzeugen ist das natürlich nichts ...

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Was mir noch wichtig ist: mein lokaler FTH ist sehr sehr bemüht (hat nachgeschaut, neu verbunden, etc.), weiß aber auch nicht, warum es bei manchen funktioniert u. bei anderen nicht. Ziel der neuen App sei es gewesen, diese Fehler in der Software-Architektur endlich zu beseitigen. Leider zum Frust der FTHs scheint das - noch nicht - der Fall zu sein.

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Für alle aus Österreich - Jetzt herrscht endlich Klarheit! Antwort von Toyota:


    "Leider musste die Fernbedienung der Klimatisierung in Österreich wieder deaktiviert werden, da diese mit der aktuellen Gesetzeslage kollidiert.

    Das Gesetz besagt, dass der Verbrennungsmotor eines Fahrzeuges nicht gestartet werden darf, wenn der Lenker sich nicht im oder unmittelbar am Fahrzeug aufhält. Dies würde bei unseren Hybridmodellen aber passieren, um die Energieversorung des Fahrzeuges bei dieser Funktion sicherzustellen.

    Daher musste dieses praktische Feature bedauerlicherweise wieder entfernt werden."

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Naja, wird wohl nicht lange dauern, dann wird D folgen..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Denke auch, dass das in Deutschland sicher auch noch so kommen wird.


    Nachdem meine App gar keine Fahrten mehr übertragen und den falschen Standort angezeigt hat, hab ich mal meinen Corolla gelöscht und neu angelegt. Nun bekomme ich ihn nicht mehr verbunden. Versuche die connected services zu verbinden, ich soll mein Auto starten, das hab ich gemacht aber es geht einfach nicht weiter. Ich verstehe es nicht mehr... ;( Jemand gute Tipps?

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm