MyT kein Routenimport

  • Ich hab die Funktion auch nicht, weiß auch nicht, ob man dafür ggf. das Onboard-Navi benötigt.

    Aber es gibt diese Anleitung:


    https://www.toyota.de/content/dam/toyota/nmsc/germany/zubehoer-service/multimedia-connectivity/myt-connected-services/02_Wie_wird_der_Routenimport_verwendet_tcm-17-1806222.pdf


    Das ist so typisch Toyota kompliziert, dass ich das nicht mal nutzen will.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

    Einmal editiert, zuletzt von JK1410 ()

  • Die Anleitung stammt vom VFL. Bei unserem 2020er Corolla (mit Navi) hatten wir die Option in der App auch, bei unserem 2023 fehlt sie in der App. Wir haben diesmal keine On-Board Navi. Schätze auch, das dies der Knackpunkt ist.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Habe den Punkt auch nicht und das mehrmals über meinen Händler an Toyota Deutschland gemeldet. Da wurde ich quasi auf die neue App vertröstet, die ab September ausgerollt werden soll(te).

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Als ich meinen Corolla letztes Jahr im Juni bekam, hatte ich den Punkt Routenimport in der MyT-App gehabt. Nach 2 Monaten war der Punkt verschwunden. Laut Kundenservice von Toyota, sollte die Funktion für das Modell noch gar nicht vorhanden sein, sondern erst mit dem App-Update Herbst 22. Ist bis Heute noch nicht vorhanden.

    bestellt 28.02.22: Corolla TS 2.0 GR-Sport Black Edition, Protect, GJR
    Status 17.05.22: in Produktion
    Status 20.05.22: Produktion abgeschlossen & Anlieferung
    Status 07.06.22: Beim Händler eingetroffen
    Status 15.06.22: Beim Händler abgeholt

  • Von wo seid ihr? AT, DE? Es gibt hier im Forum die Vermutung, dass es länderspezifische Funktionsunterschiede in der App gibt. zB Heiz-/Klimasteuerung in AT wohl nicht verfügbar (Gesetz??).


    Bei mir in AT fehlt zB obiges & Kartenfunktion. Kann nur auf-/zuschließen.

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Ich habe mal bei Toyota nachgefrag und folgenden Atwort erhalten:

    Zitat

    Nach Prüfung des in Ihrem Kundenkonto hinterlegten Toyota Corolla HB/TS haben wir feststellen können, dass der Routenimport derzeit noch nicht für das verbaute Navigationssystem „Toyota Smart Connect bzw. MM21“ verfügbar ist. In diesem Zusammenhang können wir Ihnen jedoch auch mitteilen, dass die Funktion nachgerüstet wird. Bis dahin müssen wir Sie höflichst um Geduld bitten.



    Gruß

    Kay

    Corolla TS GR 2.0 (2023) mit MM21, HuD und JBL

  • Und bestimmt sind wir dann wieder die Betatester. Jaaa so eine App ist bestimmt auch nicht soo leicht zu programmieren und auf alle möglichen Geräte anzupassen. Ich freue mich schon was da neues, altes auf uns zukommt. :thumbup:

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Bin auch gespannt. Hier in AT geht ja nur die Funktion "auf-/zusperren" und Routen nachschauen. Zudem wird seit ein paar Tagen der Treibstoffstand nicht aktualisiert. Steht immer noch bei "29 %", obwohl schon aufgetankt. Der "Kilometerstand" stimmt allerdings bis jetzt noch. Hoffe auf deutliche Verbesserung *daumendrück*.

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023