Assistenzsysteme

  • Hallo Leute, ich habe mir nun auch einen Corolla Facelift gr bestellt, dauert aber leider bis er kommt...

    Nun hab ich einige Frage, vielleicht kann der ein oder andere mir dazu was sagen :)

    Die Qi Ladeschale lädt mit welcher Geschwindigkeit?

    Was bedeutet Geschwindigkeitsbegrenzer mit Memory Funktion?

    Wie funktioniert die Lenkungsunterstützung/ " PDA" vorallem bei Kurven?

    In Testberichten wird teilweise kommuniziert das er die Navidaten für den Hybridantrieb mit einbezieht, wie muss man sich das vorstellen?

    Gibt es die Funktion das er Navidaten mit übernimmt (Geschwindigkeitsbegrenzungen)

    Ich bin vorher einen Leon KL gefahren mit travel Assist (der hat ja alles übernommen von Kurven oder ähnliches)

    Wie funktioniert in allgemeinen die Assistenten?

    Danke für eure Hilfe

    Wieso geht Android Auto nicht kabellos 😔

  • Willkommen im Forum..

    Also


    1. das dürften nicht mehr als die obligatorischen 2,4A sein (Toyota ist da ein bissl zurückhaltend)

    2. Du kannst damit die Geschindigkeit auf z.B.:120km/h begrenzen, hat doch der VW Konzern auch

    3. genauso bescheiden wie im VW-Konzern: kommst du über die Linie oder auf die Gegenspur, wird gegengelenkt, das ist immer aktiviert, da neue EU Pflicht

    4. Anhand der Topographie kann das System die HYnridbatterie stärker nutzen um vielleicht mehr Speicher bei Bergfahrten zu haben - so in der Theorie.. ich hab es noch nicht ausgiebig getestet. definitiv muss da ja das Navi aktiv sein..

    5. Nein, zumindest hab ich die Funktion noch nicht gefunden, bei VW ist dies aber eine Mischung aus Navidaten und Verkehrszeichenerkennung - allerdings, zumindest finde ich das, Recht nervig

    6 siehe 5

    7 Besser als beim Vorgänger, und das Notbremssystem, auch Rückwärts ist deutlich humaner, als bei VW

    8 Tja.. das soll kommen.. google mal im Forum..


    PS: warum ich immer auf VW schreibe: seit 4 Wochen Ersatzfahrzeug (dienstlich) VW Golf 8 TSI

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Schön und ehrlich zusammengefasst. :thumbup:


    Android Auto kannst du über einen separaten Wireless Adapter realisieren. Den haben hier einige im Einsatz, such dich mal durchs Forum.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm