in 2020 wieder Sondermodelle Team Deutschland

  • Hallo,


    ich habe erfahren, dass es nächstes Jahr wieder die Sondermodelle "Team Deutschland" geben soll. Hat jemand Infos wie bei diesen Fahrzeugen die Ausstattung ist? Speziell interessiert es mich beim Model Corolla Touring Sports Hybrid 2.0

    Corolla Hybrid TS 2.0 Team Deutschland Denimblau metallic mit Navi Touch & Go Plus

  • Die Einführung von Apple Carplay und Android Auto im Zuge der Umstellung finde ich sehr interessant und war für mich ein Grund, mit der Bestellung meines neuen Corolla Hybrid 2.0 zu warten ;)

  • Hallo aus Oberbayern.


    Anfang Dezember hatte ich meinen Corolla TS 2.0 Hybrid in der Version 'Team-Deutschland' beim FTH bestellt. Also mit AppleCarPlay/AndroidAuto. Auslieferung ist geplant für Ende Februar.


    Im Online Corolla Konfigurator war damals der 'Team-Deutschland' noch nicht verfügbar, sondern nur der 'Club'.

    Der Elektromotor hatte laut Beschreibung 53kW / 72PS. Die Systemleistung betrug 132kW / 180PS.


    Jetzt ist die 2020'er Version ('Team-Deutschland') im Konfigurator auswählbar.

    Und nun hat der Elektromotor plötzlich 80kW / 109PS. Die Systemleistung ist damit auch auf 184 PS gewachsen (?).


    Hat jemand von Euch diesbezüglich nähere Info's

  • Servusle,


    der E-Motor hatte schon immer die 109 PS... Die alten Angaben im Konfigurator waren falsch und vom 1.8er. Die 184 PS haben auch die "alten" 2.0er. Der Unterschied ergibt sich aufgrund einer neuen Berechnungsformel. Wir fahren also alle die gleiche Antriebstechnik mit gleicher Abstimmung :)


    VG!

  • Sind wohl beim Kraftfahrtbundesamt die Daten für den 1.8 EMotor zum berechnen eingereicht worden. Die Berechnung ist dann180PS.

    Aber für die Steuer macht das keinen Unterschied.

    Gruß fogo


    Corolla TouringSports 2.0 - Lounge (Aug2019) mit Retrofit Update