Corolla 2023 Facelift (nur der!); Empfangsprobleme FM/DAB/Internet

  • Btw... Hat jemand von Euch eine idee, warum das Radio beim Abschalten der Zündung (und noch geschlossener Tür) mal angeschaltet bleibt bis zum Öffnen der Tür (so hätte ich es auch gerne) und mal direkt mit der Zündug abgeschaltet wird? Irgendeine Einstellung?

    b7

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Eben nicht...lies mal meinen Beitrag.... Es muss ne Einstellung geben... Personalisierung oder so - das habe ich tatsächlich die Tage mal komplett abgeschaltet...

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Das hätte ich auch gern. Heute bei VFL geschaut, der hat diese Einstellung leider nicht. Zündung aus = Radio aus. Es gibt wichtigeres aber schön wäre es schon...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Also ich muss auch sagen, dass DAB nicht funktioniert! Hatte vorher mehrere Autos mit DAB und bei den bundesweiten Sendern konnte ich von Darmstadt bis Passau fahren ohne einen einzigen Aussetzer.

    Der FL Corolla hat häufig keinen Empfang, und dann auch mal nur für Sekunden und dann wieder weg.

    Alles auf Straßen, auf welchen ich in den letzten 11 Jahren immer ohne Probleme mit DAB unterwegs war.

    Was Toyota da eingebaut hat ist echt kacke....


    Habe auch das BT Problem, dass er mir anzeigt was ich streamen will, BT ist blau, dann bricht Verbindung ab es wird angezeigt kein Gerät gefunden (BT immer noch blau), dann wieder gefunden, nicht gefunden usw.


    Das geht etwa 8 oder 9 mal bis dann eine Verbindung steht.


    Das hatte ich bisher so auch noch bei keinem Auto!

    Im Jahr 2023 ist das eigentlich ein echtes Armutszeugnis

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

  • Genau das Bluetooth prblem habe ich auch X( und mein Corolla ist vom März 23

    Du hast bestimmt ein Android Händy oder sogar ein Samsung.

    Ich hab ein Samsung s22+ und da kannst du bei Bluetooth beim Carmultimedia noch LDAC aktivieren und dann klappt es mit der Verbindung relativ gut, so das er nicht 10x herum switcht ?(

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

  • Genau das Bluetooth prblem habe ich auch X( und mein Corolla ist vom März 23

    Du hast bestimmt ein Android Händy oder sogar ein Samsung.

    Ich hab ein Samsung s22+ und da kannst du bei Bluetooth beim Carmultimedia noch LDAC aktivieren und dann klappt es mit der Verbindung relativ gut, so das er nicht 10x herum switcht ?(

    Stimmt!! Ist auch ein S22...wo finde ich LDAC?

    wäre ja wenigstens eine kleine Besserung, wenn schon dieses besch... DAB erstmal ist

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23