Corolla 2023 Facelift (nur der!); Empfangsprobleme FM/DAB/Internet

  • Geht beim Facelift automatisch. Kann man glaub in den Einstellungen einstellen.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Ja ist in den Einstellungen auf automatisch gestellt, macht er aber wie gesagt seit Monaten nicht mehr. Funktionierte ein paar Mal als er neu war. Aber mittlerweile wechselt er nur noch zwischen DAB und FM-Link hin und her.

    10/17-05/19: Auris 1.8 Edition S+, Platinumbronze metallic

    05/19-08/21: Corolla HB 2.0 Lounge, Panorama-Glasdach, Mysticschwarz mica

    08/21-08/23: Corolla TS 2.0 GR Sport, Panorama-Glasdach, Nagoyablau

    Seit 08/23: Corolla TS 2.0 Lounge FL, Panorama-Glasdach, Platinumweiß perleffekt u. Dach schwarz

  • IP link mach der nur wenn DAB und FM-Radio gleichzeitig kein Empfang haben.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • und FM deaktivieren bringt dann auch nichts! Selbst wenn deaktiviert, wechselt er zu FM wenn vorhanden.

    Was auch nervt: wenn alle paar Sekunden für einen klitzekleinen Moment DAB Empfang ist, wechselt er nicht.

    Höre viele DAB only Sender und da fällt das extrem auf

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

  • Warum auch immer habe ich seit einigen Tagen keine Pronleme mehr mit dem DAB-Empfang. Egal ob feucht oder trocken... Mal abwarten...

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Warum auch immer habe ich seit einigen Tagen keine Pronleme mehr mit dem DAB-Empfang. Egal ob feucht oder trocken... Mal abwarten...

    Bei mir auch... allerdings war ich heute im 6 Untergeschoss einer Tiefgarage und beim rausfahren wollte er erst nicht. Nach etwa 3km wieder ging es. Es wird doch kein Update gegeben haben wo ich nicht mitbekommen habe? Also wenn es so bleibt ist es 87,6% gut. Alleine mit fehlt der Glaube daran

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

  • Mein MM hat heute gefragt, ob es ein Update machen soll 🤔

    OK war jedoch ausgegraut und konnte nicht gewählt werden. Also Abbruch. Frage kam nicht wieder beim nächsten Start 🤷🏼‍♂️

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Hatte Anfang des Jahres ebenfalls immermal wieder auch diese DAB Aussetzer.

    Jetzt ist momentan wieder Ruhe und auch die Umschaltung auf IP Link und wieder zurück geht nahezu nahtlos. Vorher hat man es durch kurze Hänger gemerkt.

    Von ner Updateinfo weit und breit nix zu sehen.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Wie sind die im FL eigentlich auf die IP-Link Geschichte gekommen?? Haben die vielleicht schon geahnt, das der DAB Empfang mies ist? Im VFL brauchte man den IP Link ja nicht..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Also bei uns ist weiterhin alle „paar hundert Meter“ fröhlicher Wechsel zwischen DAB und FM-Link.

    10/17-05/19: Auris 1.8 Edition S+, Platinumbronze metallic

    05/19-08/21: Corolla HB 2.0 Lounge, Panorama-Glasdach, Mysticschwarz mica

    08/21-08/23: Corolla TS 2.0 GR Sport, Panorama-Glasdach, Nagoyablau

    Seit 08/23: Corolla TS 2.0 Lounge FL, Panorama-Glasdach, Platinumweiß perleffekt u. Dach schwarz