Muss morgen mal suchen wo mir der Softwarestand angezeigt wird...

Software / Kartenupdates MM21 - Toyota Corolla Toyota MMS 21Toyota SMART CONNECT Plus (EU)
-
-
Muss morgen mal suchen wo mir der Softwarestand angezeigt wird...
Unter Modellinfo
HU Nr.
Hast du jetzt auch ISA?
-
Unter Modellinfo
HU Nr.
Hast du jetzt auch ISA?
Nee, nix ISA.... sonst hätte ich sofort ein Downgrade machen lassen
-
Ich habe etwas "Insider Wissen" für euch, direkt von meinem Kontakt von Toyota Schweiz. Nicht viel, aber immerhin...
Wird es für den Corolla 2023 Facelift ein Update geben, welches u.a. auch Android Auto Wireless mit sich bringt?
Das ist korrekt. Es oll bald ein grosses Update kommen. Leider habe ich aber noch kein genaues Datum von Toyota Motors Europe bekommen.
Leider darf ich die Release Notes noch nicht kommunizieren, weil diese noch nicht definitiv ist. Das Android Auto Wireless Update ist für 2024 geplant. Ein Datum ist aber auch noch nicht bekannt.
Wird es in Zukunft noch mehr Apps geben für den Corolla?
Aktuell ist hier nichts geplant.
Wenn ich im Navi auf Software aktualisieren klicke, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich mich an meinen Händler wenden soll.
Diese Meldung ist ungünstig, bedeutet aber, dass das Navi aktuell ist. Der Text wird mit einem zukünftigen Update korrigiert.
Im Tacho gibt es die Reifendruckanzeige. Diese wird aber nicht gespeichert, sondern immer wieder von der Energieflussanzeige überschrieben. Gibt es ein Update, welches das korrigiert?
Leider nein.
Hat der Kontakt eigentlich nochmal Infos dazu?
-
Das würde mich auch interessieren ob es in der Richtung Neuigkeiten Mal gibt?
-
Laut Support Toyota Schweiz soll im Juni 25 die Fernaktualisierung für die 23er Modell kommen, wurde mir so mitgeteilt vor 1 Mt.
Angaben ohne Gewähr....
-
Lassen wir uns überraschen
';-)
-
Laut Support Toyota Schweiz soll im Juni 25 die Fernaktualisierung für die 23er Modell kommen, wurde mir so mitgeteilt vor 1 Mt.
Angaben ohne Gewähr....
Das habe ich auch so vernommen. Details habe ich aber auch keine bekommen.
-
Wäre ja wirklich eine feine Sache, und wird auch langsam Mal Zeit😅
An wem muss Mal man sich den wenden um evtl was zu erfahren, Toyota Deutschland kann man ja leider total vergessen...
Und Toyota Schweiz kann mir keine Auskunft geben da ich in Deutschland wohne
-
Hallo, hat jemand nochmal was gehört?
Ich hatte Mal angefragt bei Toyota, Antwort von Toyota Deutschland kann man ja leider total vergessen, erst kam als Antwort das es für mein Fahrzeug kein ISA Update gebe und ich doch die Cloud-Navigation habe-wo aller 2 Woche es Updates für gebe.
Dann habe ich explizit nochmal nach einem Software Update für die HU gefragt...
"
Sehr geehrter Herr Uhlmann,
besten Dank für Ihr Feedback.
Ihre E-Mail ist aus unerklärlichen Gründen bei uns nicht eingegangen.
Wie bereits in unserer vorherigen Mitteilung erwähnt:
In Ihrem Toyota Corolla ist ein Cloud-basiertes Navigationssystem verbaut, das die Karteninhalte automatisch über eine Online-Verbindung aktualisiert. Diese Aktualisierungen erfolgen alle zwei Wochen - insgesamt 24 Mal pro Jahr - und sind für einen Zeitraum von vier Jahren kostenfrei verfügbar.
Darüber hinaus sind keine weiteren regelmäßigen Updates vorgesehen. Sollte es zu allgemeinen Problemen kommen, kann Ihr Händler prüfen, ob ein spezielles Update zur Verfügung steht, das ausschließlich durch ihn aufgespielt werden kann, um mögliche Unstimmigkeiten zu beheben.
Herzlichen Dank und Grüße aus Köln"
Euch schonmal vielen Dank