Corolla 2023 Facelift; erstes großes OTA-Update

  • Hallo zusammen,


    Toyota hat ja für November ein erstes größeres OTA-Update angekündigt, bei dem Assistenten und Radio/Navi Fehlerkorrekturen erhalten sollen. Bei meinem "dicken" ist noch nichts angekommen, bei Euch? Zeitlich ist der November ja rum - oder war November 2024 gemeint 🤣🤣?


    b7

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Nö - leider nichts

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Heute auch nachgeschaut und kein Update verfügbar.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Na ja, lieber gut fehlerfrei, getestet, sicher und etwas unpünktlich wie mit Fehlern und pünktlich.... Doof wäre aber unpünktlich mit Fehlern... 8o

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • die schrauben bestimmt noch an der DAB-Geschichte rum.. :D

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Bei mir auch noch nix. Wobei ich gestern wieder ausm dem Auto ausgeloggt war, aber keine Ahnung ob das was damit zu tun hat.

    Bin ich die letzten Tage auch immer wieder (Habe das Auto nun 7 Wochen und musste mich min 8 mal neu einloggen) . Dachte eher das ist auch so ein Toyota-Software-Feature :saint:

  • Bin ich die letzten Tage auch immer wieder (Habe das Auto nun 7 Wochen und musste mich min 8 mal neu einloggen) . Dachte eher das ist auch so ein Toyota-Software-Feature :saint:

    Das mit dem immer wieder neu einloggen hatte ich auch, bis mich das Auto nach der Passwort Eingabe dann eines Tages gefragt hat, ob mein Profil mit dem Schlüssel verknüpft werden soll. Das habe ich bestätigt. Seitdem ist Ruhe und ich bin immer eingeloggt und jede fährt wird mir in der App angezeigt :)

  • Die scheinen aber irgendwas an den Parametern zu machen. Die Tage bin ich mal losgefahren, da war der Klang vom Radio flach, ohne Bässe und ohne Höhen. Einstellungen wie immer. Zwei Fahrten später wieder fast wie vorher. Dann fährt er seit einigen Tagen für die Temperaturen ungewöhnlich oft und viel im EV-Modus. Der Verbrauch ist mit 5l aktuell auch fast auf Sommerniveau. Anscheinend sind wir alle Beta-Tester...

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)