Toyota Corolla Leasing viel, viel teurer geworden

  • Ich habe vor hauchzart mehr als einem Jahr meinen Toyota Corolla TS 2.0 Lounge in Empfang nehmen können.

    Habe ihn damals im Privatleasing erworben. Zu, wie sich rausgestellt hat, wirklich guten Konditionen.


    Heute war ich bei Toyota und habe einfach das FL Modell mit gleichen Eckdaten angefragt. Sowohl Ausstattung, wie auch KM, Laufzeit usw. Und wie wir wissen, ist alles in dem einen Jahr irgendwie teurer geworden. Auch der Corolla.

    Aber, das Angebot mit gleichem Nachlass wie vor einem Jahr, hat eine um 44,4 % höhere Monatsrate. Der Verkäufer hat sogar auf alle von Toyota Bank Deutschland für Vertrieb vorgesehenen Boni (in Form von Gutscheinen) verzichtet.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Warum ist das Toyota Privatleasing so exorbitant teurer geworden?

    Toyota Corolla TS Lounge in Mongobronze (Zitat FTH) oder auch gerne Popel genannt. Bis auf die Kofferaummatte alles "Standard".

    Bestellt: 03.05.2022.

    Unvb. LT: 22.11.2022.

  • Ich habe zwar keine Erfahrung mit Leasing, aber betriebswirtschaftlich gedacht, war vorher wahrscheinlich Privatleasing gegenüber Verkauf vom Hersteller die präferiertere Finanzierungsform und hat sich das jetzt geändert. Ist halt eine vertriebspolitische Entscheidung. Just my two cents.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Die Zinsen sind gestiegen. Auch Leasing ist ein Kredit und der Kaufpreis wird von der Leasinggesellschaft bereitgestellt, das lassen die sich natürlich heute mit einem höheren Zins vergüten. Dazu der erhöhte Grundpreis.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • wir haben unseren 2023er am 12.08.2022 bestellt - da war er schon gegenüber einem 2022er Modell 2500€ teurer, im Oktober 2022 wurde der 2023er nochmals um fast 2000€ erhöht,

    Und wie schon erwähnt wurde: die Zinsen sind Anfang des Jahres auch gestiegen..

    Aktuell ist der Corolla TS Team D teurer als ein Corolla Lounge aus 2020 ..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Dazu Versicherung teurer, Werkstatt teurer, Ersatzteile teurer. Mal sehen wie das alles weitergehen soll. Bin heilfroh meinen Corolla 2019 erworben zu haben.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Leasing ist ein Geschäft, in dem die Hersteller mehr oder minder willkürlich einzelne Modelle zu günstigen Kursen pushen oder eben auch nicht. Da gibt es dann auch mal Angebote zu 0,5% oder noch günstiger gegenüber normalerweise >1%. Wenn Du günstig leasen willst, musst Du auf die Leasingbörsen schauen und nach Autos Deiner Wunschklasse suchen. Da darfst Du nicht auf ein bestimmtes Modell festgelegt sein.

    Bei Toyota könnte ich mir vorstellen, dass sie gerade den C-HR mit günstigen Raten raushauen. Oder vielleicht auch den Mirai. Ich kenne das noch von meiner 7er-Zeit. BMW hat da teilweise extrem gepusht, so dass man teilweise günstiger 7er leasen konnte wie den Brot- und Butter 3er. Das hat sich dann auch gelohnt, denn außer Sprit gabs sonst keine Kosten... Und wenn man Diesel nahm, kam man auch mit 7l/100km gut vorwärts...


    Den VW ID.4 scheint es gerade günstig zu geben....;)

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

    Einmal editiert, zuletzt von blackseven ()

  • Den VW ID.4 scheint es gerade günstig zu geben.... ;)

    <X <X Meine Meinung <X <X Den würde ich nicht mal fürn 10€ in Monat leasen :D ^^

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3