Toyota Collection/ Corolla Treffen

  • Der Corolla wird wohl auch mehr gekostet haben... 8|

    Ich habe den Artikel in der aktuellen Auto Bild Sportscars gelesen. Die hatten einen GR Corolla von genau diesem Autohaus zum Testen. Da stand ein VK von 86000€. Mir gefällt das Auto natürlich auch sehr gut, aber annähernd solch einen Betrag zu zahlen ist unvorstellbar. Das ist einfach der doppelte US-Dollar-Preis. Dafür würde ich mir lieber einen GR Yaris und noch einen neuen Corolla TS kaufen.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Ich habe den Artikel in der aktuellen Auto Bild Sportscars gelesen. Die hatten einen GR Corolla von genau diesem Autohaus zum Testen. Da stand ein VK von 86000€. Mir gefällt das Auto natürlich auch sehr gut, aber annähernd solch einen Betrag zu zahlen ist unvorstellbar. Das ist einfach der doppelte US-Dollar-Preis. Dafür würde ich mir lieber einen GR Yaris und noch einen neuen Corolla TS kaufen.

    Sehe ich genauso, der Preis ist absurd.

    Das muss bei GRCorolla wahre liebe sein :love:

  • Spricht eigentlich was gegen einen Selbstimport aus den USA? Hab ich mit meinem Oldtimer auch gemacht, ging eigentlich problemlos. COC sollte ja zur Zulassung in D ausreichen. Tacho lässt sich sicher per SW auf km/h umstellen und gut. Kaufpreis plus Transport und dann 19% Einfuhrsteuer und 10% Zoll drauf. Bei $40.000 bist du grob gerechnet bei 50.000€.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Spricht eigentlich was gegen einen Selbstimport aus den USA? Hab ich mit meinem Oldtimer auch gemacht, ging eigentlich problemlos. COC sollte ja zur Zulassung in D ausreichen. Tacho lässt sich sicher per SW auf km/h umstellen und gut. Kaufpreis plus Transport und dann 19% Einfuhrsteuer und 10% Zoll drauf. Bei $40.000 bist du grob gerechnet bei 50.000€.

    Uns war das zu heiß, aber könnte ja gehen. Halt uns auf dem Laufenden - spannend!

  • Uns war das zu heiß, aber könnte ja gehen. Halt uns auf dem Laufenden - spannend!

    Ich mach das sicher nicht. ^^ Hab ja meinen Corolla und den behalte ich erstmal. Ich hatte meinen BMW 635 selbst importiert, als ich knapp ein Jahr in den USA gelebt und gearbeitet hatte. Der ging als Umzugsgut durch und dadurch musste ich keinen Zoll oder keine Steuer zahlen, kann mich nicht mehr genau erinnern. Ging aber problemlos. In Oakland am Hafen abgegeben und paar Wochen später zu Hause per LKW geliefert bekommen.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Selbstimport: da hatte ich mich vor über 25 Jahren mal informiert. War damals sehr problematisch, den hier zuzulassen. TÜV Abnahme erforderte diverse Umbauten, fing bei den Reifen an und.. und.. und.. Hab es dann lieber nicht gemacht. Kann mir nicht vorstellen, dass das heute problemlos ist.