Verbrauchsanzeige FL

  • Schwarmwissen gefragt...


    Die Verbrauchsanzeige im FL zeigt mir immer nur den Durchschnittsverbrauch/Fahrt an. Im Vorgänger war ich es gewohnt den Verbrauch für die komplette Tankfüllung zu messen und nach jedem Tanken auf 0 zu setzen. In den Einstellungen habe ich den Punkt gefunden der zwischen "seit Start" und "seit Rückstellung" unterscheidet. Jedoch habe ich keinen Unterschied zwischen den Beiden.

    Kann es sein, dass mein aktuell gewähltes Design der Tachoanzeige generell hier nur diese Anzeige zulässt ?20231212_074539.jpg

    20231212_074531.jpg

    20231212_074452.jpg

  • Du hattest nicht zufällig zum Start der Fahrt gerade getankt und zurückgestellt?

    Oder es ergab sich zufällig der identische Wert, Tank ist ja noch recht voll.

    Ich nutze ne andere Ansicht und bekomme unterschiedliche Werte. Glaube aber nicht, dass es daran liegt.

    Habe es auf ab Start gelassen, da ab Zurücksetzen im anderen Display steht. (Radio)

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

    2 Mal editiert, zuletzt von JK1410 ()

  • Die Anzeige für Verbrauch für eine Tankfüllung musst du explizit in einem dieser 3 Bildschirme im Digitalen Cockpit anzeigen lassen.

    Die Anzeige die du Grad hast ist diese Widget Anzeige, diese zeigt nur den Verbrauch pro Fahrt.

    Diese anzeige kannst du in dem Menü was deine Bilder zeigen abwählen.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Ach meine Ausdrucksweise war auch schon mal besser. :|


    Du kannst dir doch links und rechts diverses Sachen anzeigen lassen im digitalen Cockpit, wie Reifendruck, EV-Verhältnis etc.

    Und eine dieser Sachen ist auch der Verbrauch. Bei "seit Start" setzt er ihn jedesmal zurück und "seit Rücks." erst wenn du das möchtest. ist aber auch echt umständlich gelöst.

    Man kann sich dadurch auch tatsächlich 2 Verbräuche gleichzeitig anzeigen lassen. einmal pro Fahrt und einmal solange bis der zurückgesetzt wird.

    Und wie gesagt, deine jetzige Verbrauchsanzeige ist eine zusätzliche Anzeige die man per "Widget" an oder aus angezeigt bekommt. Das sieht man auch daran, dass rechts unter der Akkuanzeige angezeigt wird welches Musikmedium man gerade hat. Beim Radio steht dann dort nämlich die Frequenz.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Danke Euch, dachte halt, dass die Einstellung bei Kraftstoff sich auf die fixe Anzeige im Display bezieht...leider wohl nicht.

    Dann eben mal wieder an was Neues gewöhnen 😉

    es gibt eine fixe Anzeige, und das ist die wie ich es oben beschrieben habe. ;)

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • hydranol


    Hab in der Mittagspause nochmal geschaut. Die "Widgetanzeigen" (kleiner Balken Verbrauch links, oder auch Radio/USB rechts) bekomme ich nirgends aus-/eingeblendet. Die ist in meiner derzeitigen Gesamtanzeige wohl fest.

    Hallo,


    sieh dir mal das Video an!

    Ab ca. 3min10s erklärt sie, wie die Widgets ein-/ausgeblendet werden können!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.