Tankdeckel dreckig

  • Okay verstehe. Wie schnell kann sich sowas zu setzen? Das Auto ist 3 Monate alt.


    Ich mache heute Abend mal noch ein Foto von meinem Tankstutzen.

    Toyota Corolla 2023 FL, Hatchback, 1.8 Hybrid, Team-D + Technikpaket, marlin grau, AHK :)

  • Och wenn da ungünstig ein dickerer Krümel reinrutscht, dann ziemlich schnell, vielleicht war der auch nicht korrekt ausgestanzt, dann genügt etwas Sand, Staub und Feuchtigkeit und schon hast einen Stopfen

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Das sieht in der Tat so aus, als soll das Wasser vorne ablaufen, das ist unschön gelöst. Dann wird nur helfen, dass du den Tankdeckel von innen und um den Einfüllstutzen regelmäßig säuberst.

    Unsere Farbe ist leider anfällig für Sand, den sieht man überall…

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Ich würde da keine Dichtung o.ä. dran kleben.

    Wo Wasser immer mal wieder steht kommt es irgendwann zu Rost... Lieber regelmäßig reinigen. Da hat wohl die Optik über die Funktion gesiegt.

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • Es gibt so ein paar Stellen am Auto, die beim Waschen gerne übersehen werden. Der Tankdeckel gehört dazu. Oder auch die Abläufe an den Unterkanten der Türen, die Spalte zwischen Scheinwerfern/Rücklichtern und Blech, der oberste Zentimeter der Seitenscheiben, die Zwischenräume bei Schriftzügen...

    Lecker ist es auch unter den Nummernschildhaltern. <X


    Beim Tankdenkel finde ich das gut, dass er keinen Ablauf drinnen hat. Abläufe verstopfen beim Auto, hört man ja oft genug. Die Stopfen in der Tür oder letztens hier im Forum der von der Klimaanlage im Beifahrerfußraum. Gerne auch mal die vom Wasserkasten vorne oder von Schiebedächern.

    Einfach ab und an mal sauber machen, dann läuft auch keine Spur mehr raus. Bei einem Diesel ist das noch viel ekliger, was sich da drin dann sammelt.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Hallo,

    gibt es denn eine Möglichkeit den Tankdeckel beim Versagen der Fernentrieglung zu öffnen, also eine Art Notentrieglung.

    Weitehin habe ich ab und zu das Problem, dass der eigentliche Tankverschluß manchmal sehr schwer raus zu drehen geht. Hat da jemand eine Lösung bzw. eine Idee woran das liegen könnte? Eine Frau würde jedenfalls den Deckel nicht raus bekommen.

    Danke für hilfreiche Antworten.


    Hallo,

    gibt es denn eine Möglichkeit den Tankdeckel beim Versagen der Fernentrieglung zu öffnen, also eine Art Notentrieglung.

    Weitehin habe ich ab und zu das Problem, dass der eigentliche Tankverschluß manchmal sehr schwer raus zu drehen geht. Hat da jemand eine Lösung bzw. eine Idee woran das liegen könnte? Eine Frau würde jedenfalls den Deckel nicht raus bekommen.

    Danke für hilfreiche Antworten.

    Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

    04/22 Tageszulassung

    Einmal editiert, zuletzt von Albi67 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Albi67 mit diesem Beitrag zusammengefügt.