Bin nur noch Gast im Auto

  • Auto im August 23 bekommen, ewig lange alles konfiguriert und angemeldet, hat dann alles perfekt funktionert. Auch die neue App jetzt aufgespielt, bis auf Standklimatisierung alles gut. Nichts dran gedreht. MyT-App ist permanent verbunden, alle Services sind verbunden.


    Seit Tagen dann auf einmal beim losfahren immer der blaue Datenschutzbildschirm. Schaue ich näher nach, stelle ich fest, dass ich nicht als Hauptfahrer angemeldet bin, sondern nur als Gast. Mein Profil als Hauotfahrer steht aber im Menue drinnen, klicke ich es zum aktivieren an, muss ich mich aber erst neu an der MyT-App anmelden. Obwohl ich am iPhone sehe, dass mein Auto verbunden ist.


    Dann ist solange ich fahre, alles wieder gut. Sobald ich aber die Fahrt unterbreche, also das Auto abschalte und dann wieder neu starte: Wieder Datenschutz und wieder bin ich nur Gast in meinem Auto.


    Ich hab das jetzt seit Tagen, ändert sich nichts, ich komm nicht weiter. Was ist denn da auf einmal los? Nervt ohne Ende!



    cu....T.B.

  • Bin echt froh, dass in meinem Corolla von 2021 das alte System drin ist. Unser RAV 4 von 2023 hat das gleiche System wie der FL Corolla. Aber da gab es noch keine Probleme mit den Profilen oder Anmeldung. Meine Frau ist Hauptfahrer und ich Zweitfahrer, wir fahren aber zu 95% gemeinsam. Blauer Bildschirm verschwindet immer automatisch. Cloud Navi ohne funktionierende Zielführung und Verkehrsansagen auf Englisch. Aber geschenkt, so lange AA funktioniert.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Ich hab das jetzt seit Tagen, ändert sich nichts, ich komm nicht weiter. Was ist denn da auf einmal los? Nervt ohne Ende!

    Das Thema wird schon seit 2 Wochen diskutiert.

    Hängt mit dem Update zum eCall zusammen, seit 2 Wochen bekommen die Halter die entsprechenden Briefe dazu.

    Thread 1

    Thread 2

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Cloud Navi ohne funktionierende Zielführung und Verkehrsansagen auf Englisch. Aber geschenkt, so lange AA funktioniert.

    Und einfach in den Navi-Einstellungen auf Deutsch stellen?

    Im Auslieferungszustand steht das immer auf Englisch, keine Ahnung warum.. Der Rest ist ja Deutsch

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ein gutes neues Jahr!


    Also heute habe ich mal alles auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann alles neu eingestellt und verbunden.


    Jetzt bin ich wieder regelmäßig der Hauptfahrer :) Also funktioniert. Gott sei Dank, das hat genervt.


    Morgen muss ich mal testen, ob die Standklimatisierung auch mal funktionieren will.


    Was ich aber nach wie vor nicht in den Griff bekomme, ich die schlechte Empfangsqaualität FM, DAB kann man vergessen, wenn CarPlay läuft. Und auch die Sprachausgabe meldet permanent Fehler, vor allem wenn ich Waze benutze.


    Schönes Auto, aber diese Software-Probleme nerven.


    cu...TB