.mp3, flac. etc. bei wiedergabe vom usb stick

  • ich greife das problem einfach nochmal auf (nervt und lässt mir einfach keine ruhe).

    ich habe die musikdateien 01 - ..., 02 - ..., 03 - ... etc. benannt. >> gemüsegarten.


    ich habe mal spasseshalber die uhrzeit fortlaufend (jeweils plus einer minute) geändert. >> die reihenfolge stimmt.


    trotzdem werde ich das thema bei der durchsicht im februar ansprechen. das problem scheint bei toyota schon seit mindestens 3!!! jahren bekannt zu sein.

    da sie sich scheinbar nicht bewegen werden, werde ich einen preisnachlass nachfragen.


    ist ne shit situation, tolles auto, aber das multimediateil... ich habe soetwas noch nie erlebt. auch die limitierung 32gb usw.

  • kerstinschroederle :


    Ich weiß, das ist nicht die Lösung für dein Problem, aber höre deine Musik doch über dein Handy. Android Auto oder Apple Car Play. Hier gibt es auch Adapter um das ganze Kabellos zu machen. Die Ladeplatte sorgt dafür das der Akku nicht zu sehr strapaziert wird.

  • hallo HyCo18TD,


    wenn du schon weißt, dass dein vorschlag mein problem nicht lösen wird, warum bietest du ihn dann an? :)


    das problem ist, das ein produkt die zu erwartenden eigenschaften nicht erfüllt und sich der hersteller scheinbar nicht darum schert.

    ich will ja technikprobleme nicht mit noch mehr technik erschlagen.

  • Zitat

    ich habe die musikdateien 01 - ..., 02 - ..., 03 - ... etc. benannt. >> gemüsegarten.



    Was ist jetzt das Problem. Habe das vorherige Thema nicht gelesen.
    Die Dateien werden nach Uhrzeit sortiert ?

    Die Dateien werden bei mir in der gleichen Reihenfolge wiedergegeben wie auf meinem China Lautsprecher mit SD Karte.
    Wenn ich ein Album runtergeladen habe, wird das in der richtigen Reihenfolge abgespielt.


  • Der Androidauto Vorschlag ist aber eine Lösung für dich. Da du 1. keinen extra Stick anschließen musst und deine Lieblingsmucke immer bei dir hast und 2. eine App verwenden kannst die mit deinen Dateien gut umgehen kann.


    Und die 32Gb Limitierung rührt daher, dass der Stick in Fat32 formatiert sein muss. Und mehr wie 32Gb Datenmengenverwaltung gibt dieses Dateiformat einfach nicht her. ;)


    Und mal ehrlich, 32Gb gibt bei mp3 zig Stunden Musik etc. her.

    Ich habe ca. 1400 Musikdateien meiner Mucke aufm Stick bzw. Handy. Sind ca. 4Gb bei über mind. 6h Abspieldauer.

    Also sollten 32Gb locker reichen.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • ach jungs,


    androidauto ist eben keine lösung für mich.

    androidauto läuft auf meinem smartphone nicht, da pure android (keine google dienste). ich möchte auch nicht jedesmal auf das smartphone angewiesen sein.

    ich brauche auch nicht meine lieblingsmucke nicht auf meinem smartphone.

    ich habe eine musiksammlung von ca. 34.000 titeln. sind bei .flac dateien rund 900 GiB. sollte also mit fat32 machbar sein.


    so unterschiedlich sind halt die umstände und ansprüche. vielleicht sollte man auch mal nicht immer von sich ausgehen. dir mögen 32gb reichen. das ist bei anderen halt anders.


    ich werde nicht die mucke auf mein smartphone kopieren, mir die google seuche installieren, dann das smartphone mit dem mm21 verbinden.


    ich will das multimediasystem so nutzen wie es laut manual auch laufen sollte.

    es sollte doch zwei so renommierten firmen wie toyota und panasonic möglich sein, dateien alphabetisch zu ordnen. das schaft jedes autoradio um die 70 euro.

    mich stinkt es an, das gerade eine firma wie toyota, die mit kundenzufriedenheit wirbt, es scheinbar aussitzt.

    (bitte nicht falsch verstehen, das ist mein dritter corolla und ich bin bisher ausnahmslos zufrieden und glücklich mit diesen autos gewesen.)


    ps.:

    das mit der 32gb limitierung ist auch quatsch. fat32 geht bis 2 tebibyte. vielleicht sollte man auch mal über den tellerrand schauen und nicht nur datenträgerverwaltung von ms trauen.


    (lustigerweise hat ms das fat dateisystem selber entwickelt und unterstützt es nicht immer vollständig. naja microsoft eben.)

  • okay, entschuldigung, nochmal von vorn.


    ich möchte meinen usb stick zur musikwiedergabe nutzen.


    wähle ich die dateien per verzeichnis aus, scheint er sie nicht alphabetisch sondern nach änderungsdatum der datei zu ordnen. also alles durcheinander.


    wähle ich die musik per interpret oder album aus, schlägt die gracenote datenbank zu. manche interpreten gross und klein geschrieben in jeweils anderen verzeichnissen b.z.w. interpreten die er garnicht kennt als 00 etc.


    ich hätte gern was von dem zeug das die da bei panasonic genommen haben.


    oft macht es auch eine sinn, in welcher reihenfolge die titel auf einer lp, cd angeordnet sind...

  • Amen!!!!!! War das MM in meinem Auris TS echt besser und das alles Beste, es hatte noch einen CD Spieler an Bord!!!!!

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • wähle ich die dateien per verzeichnis aus, scheint er sie nicht alphabetisch sondern nach änderungsdatum der datei zu ordnen. also alles durcheinander.

    Wie auch schon an anderen Stellen hier beschrieben, kommst du an einer Änderung der Eigenschaften der Ordner/Alben, Titel usw. nicht drumherum... und dafür gibt es zahlreiche Tools, die dir dabei helfen.

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)