Kaufberatung Corolla TS: 1,8 oder 2,0? Erfahrungen und Eindrücke.

  • Weil wir ja hier vor ein paar Seiten über Angebote und verschiedene Zahlungsoptionen gesprochen haben, hier Mal die Zusammenfassung aus dem gestrigen Verkaufsgespräch:


    - Barkauf gibt es bei Toyota aktuell so gut wie keine Rabatte. Passt in den Trend den ich überall sehe: Große Geldsummen fassen alle nur noch mit Handschuhen und extra langer Kneifzange an.

    - Finanzierung wären für mich 17% Rabatt drin. Fällt aber raus, denn

    - Beim rundum sorglos Leasing sind 22% Rabatt drin. Unabhängig von der Anzahlung. Über die Leasing Sonderzahlung, kann man dann nur noch die Höhe der monatlichen Rate anpassen. Ein Vorkaufsrecht nach Ablauf des Leasingvertrages gibt es zwar nicht, aber in den 45 Jahren die das Autohaus existiert hat es da noch nie Probleme gegeben, wenn der Kunde das Auto übernehmen wollte.


    In Zahlen:


    - Corolla TS 1,8

    + Technik Paket

    + Lackierung DENIMBLAU metallic

    + Ladekantenschutz aus Edelstahl

    + Innenraum in hell grau (Aufpreisfrei)

    = 31.500


    Darauf 22%


    Je nach Anzahlung komme ich dann auf eine Leasingrate zwischen 300 und 360 Scheine/Monat.


    Das Ganze auf vier Jahre bei 20.000km.


    Damit kann ich sehr gut leben. Einzig muss ich mir noch durch rechnen ob und wieviel ich anzahlen will. Spätestens im März nehme ich also im Wartezimmer Platz :)


    Lieferzeit bei Bestellung gestern, wären übrigens 8 Wochen gewesen! Absolut im Rahmen.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • - Barkauf gibt es bei Toyota aktuell so gut wie keine Rabatte. Passt in den Trend den ich überall sehe: Große Geldsummen fassen alle nur noch mit Handschuhen und extra langer Kneifzange an

    Interessant, vor einigen Wochen waren problemlos bei Barkauf über carwow 17-18% drin...

  • Interessant, vor einigen Wochen waren problemlos bei Barkauf über carwow 17-18% drin...

    Gut, da hab ich zwischen 12 und 17%. Wobei da auch die Finanzierung immer mindestens gleich auf ist.


    Aber das gilt doch nur für Autos die der Händler gerade "auf Lager" hat, dachte ich?


    Meine Kombination ist ja da schon eher exot, die kaum ein Händler zur Verfügung hat. Und selbst dann, sind ja alle Angebote noch teurer als das angebotene Leasing.


    Das ist auch aktuell der Fall. Mit Kurzzeitzulassung auch mehr.

    Gruß,

    S.

    Gut, die ist bei mir eh raus, weil kein Händler den TS, denimblau mit hellgrauer Inneneinrichtung als Vorführer irgendwo stehen hat.

    gönn dir noch das Smart Key Cover!

    Das kann was genau? Ist doch einfach nur eine Hülle? Oder gibt's da weitere Gimmicks?

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Meine Infos bezüglich carwow gelten für Bestellfahrzeuge, d.h. Du kannst das Fahrzeug genau nach Deinen Wünschen konfigurieren und es wird dann für Dich bestellt.

    Gleiches gilt für das Konzept "Kurzzeitzulassung" (gibt es z.B. bei anderen Online-Vermittlern). Hier wird auch genau Deine Config für Dich bestellt, aber zunächst auf eine Firma (das Autohaus oder eine andere Firma) zugelassen, z.B. für 6 Monate. In der Zeit kannst Du das Fahrzeug aber bereits fahren und meldest dann nach der vorgegebenen Zeit auf Dich um.

    Übrigens in der Endabrechnung die Überführungskosten nicht vergessen, die sind bei den Angeboten über carwow bereits im angezeigten Preis enthalten. Und man sieht gleich, mit welchem Händler man es zu tun hat, dies ist bei den diversen Online-Vermittlern größtenteils anders.

    Gruß,

    S.

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)