Kaufberatung Corolla TS: 1,8 oder 2,0? Erfahrungen und Eindrücke.

  • Nochmal ein Update von mir:

    Probefahrt gibt's nächsten Freitag (danke für den Tip mit AH Mühlbauer!). Vorab gerade noch vom Verkäufer ein paar Fragen via E-Mail beantwortet bekommen.


    Der Vorführer (TS TD) hat kein Navi. Dafür aber schon AA implementiert. Kann ich also direkt mal ausprobieren wie gut das läuft. Und ob ich den Fahrspurassistenten und die Schilderanzeige vermissen werde (hab ich mich in anderen Firmenwägen/Mietwägen schon sehr dran gewöhnt :/ ).


    Auch meinte er, dass es nicht möglich ist die Fenster über den Schlüssel fernzusteuern (z.B. langes gedrückt halten des "Öffnen" Knopfes und die Fenster fahren runter). Eventuell wird das in Zukunft nachgereicht (er meinte so wurde das beim P4 gemacht), aber sicher ist da nix. Ist jetzt nicht sonderlich wichtig, aber ich dachte das wäre nur ein "Umprogrammieren" des Schlüssels.



    In der Preisliste (die ich vor zwei Wochen mitbekommen habe) sind nochmal schön alle Extras erklärt. Bei den JBL-Lautsprechern (auf die ich ja gespannt war zum ausprobieren), steht aber leider dabei: Nicht in Verbindung mit Corolla 1,8 Liter Hybrid Touring Sports. Schade. Keine JBL Boxen für mich, da der 1,8er gesetzt ist.


    So long.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • .


    Auch meinte er, dass es nicht möglich ist die Fenster über den Schlüssel fernzusteuern (z.B. langes gedrückt halten des "Öffnen" Knopfes und die Fenster fahren runter). Eventuell wird das in Zukunft nachgereicht (er meinte so wurde das beim P4 gemacht), aber sicher ist da nix. Ist jetzt nicht sonderlich wichtig, aber ich dachte das wäre nur ein "Umprogrammieren" des Schlüssels.


    doch das geht https://www.toyota-corolla-for…512d241-jpeg/&thumbnail=1

  • Auch meinte er, dass es nicht möglich ist die Fenster über den Schlüssel fernzusteuern (z.B. langes gedrückt halten des "Öffnen" Knopfes und die Fenster fahren runter). Eventuell wird das in Zukunft nachgereicht (er meinte so wurde das beim P4 gemacht), aber sicher ist da nix. Ist jetzt nicht sonderlich wichtig, aber ich dachte das wäre nur ein "Umprogrammieren" des Schlüssels.


    Schau mal hier: es ist möglich!


  • Ich finde es doch immer wieder erstaunlich, wie schlecht manche Autohäuser über Software-Themen Bescheid wissen...

    Das ist bestimmt keine Wissenschaft und ein bisschen Enthusiasmus sollte doch auch zum Job gehören...

    Aber naja, vielleicht in der heutigen komplexen Welt nicht mehr...

    Aus der Praxis: SW-Stand stimmt nicht, müsste 1530 sein, ist aber 1512 und somit überholt! Oh, wir dachten, dass das mit den neuen Navidaten gleich mit draufgespielt wurde!

    Meine Herren, was ein Quark ?

    Corolla 2.0 TS Hybrid Lounge, EZ 11/2019

  • Ich finde es doch immer wieder erstaunlich, wie schlecht manche Autohäuser über Software-Themen Bescheid wissen...

    Kann auch sein, dass der Werkstattmeister da einfach besser Bescheid weiß als der Verkäufer. Im Priusfreunde Forum wurde mir das AH ja auch schon empfohlen. Eben WEIL das AH bzgl. Software gut Bescheid weiß. Und mit dem Verkäufer hat man ja fachlich nach dem Kauf auch nicht mehr sooooo viel zu tun. Ganz im Gegenteil zum Werkstattmeister/-annahme.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • kann ich nur bestätigen... das von dir gewählte Autohaus hat von sich aus die neuesten Stände installiert und das ganz ohne extra Hinweise... Der Service dort ist klasse und die Atmosphäre sehr entspannt... Der Inhaber hatte sich bei Abholung freitags 19:30 Uhr sogar persönlich Zeit für uns genommen...


    VG! 8)

  • Danke. Dann hab ich das hier in der Fahrzeugübergabeliste doch richtig interpretiert.


    Dann weiß ich für nächste Woche auch Bescheid.

    AlliedWinter


    Hab die Funktion bei mir grad draufgebügelt. Funktioniert wunderbar. Öffnen Knopf am Smartkey mindestens 2.5 sek drücken dann fahren die Fenster runter so lange man auf dem Knopf bleibt.

    Zum Hochfahren analog den Schließen Button gedrückt halten