Kaufberatung Corolla TS: 1,8 oder 2,0? Erfahrungen und Eindrücke.

  • Bruttolistenpreis? Monatliche Leasingrate? Restwert den Du nach 4 Jahren bezahlen musst?

    BLP 36.090 + 640 (Lounge+Farbe)

    Anzahlung 11.500

    Mon. Rt. 365,81 * 48Mon
    Zu Zahlen für Übernahme 3.673


    Das Finanzierungsangebot was ich bekommen hatte lag bei um die 400€ monatlich auf 60 Monate. Bei gleicher Anzahlung.

  • Ziemlich krasser Leasingfaktor...Ich für mich bleib dabei und fahr unterm Strich günstiger mit geschickt verhandeln und Bar zahlen.

    Gib mal bei carwow.de deine Wunschkonfig ein vergleich die Angebote. Glaub da kommst unterm Strich günstiger weg oder?

  • das liegt auch daran das ich den Wagen übernehmen will.

    Nee, das hat damit überhaupt nix zu tun, denn die Anzahlung, Höhe der Rate oder Höhe des Restbetrages (bis zu einem bestimmten Prozentsatz) kann jeder Händler frei wählen. Ich habe bei meinem Corolla nur 148€/mtl. und die Restrate liegt bei 15 Tkm/Jahr leicht unter dem zu erwartenden Restwert des Corolla nach 4 Jahren Laufzeit. Dann könnte ich den Wagen auch übernehmen, stelle ihn aber beim FTH auf den Hof und nehme den nächsten zu gleichen Konditionen... ;)

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Nee, das hat damit überhaupt nix zu tun, denn die Anzahlung, Höhe der Rate oder Höhe des Restbetrages (bis zu einem bestimmten Prozentsatz) kann jeder Händler frei wählen. Ich habe bei meinem Corolla nur 148€/mtl. und die Restrate liegt bei 15 Tkm/Jahr leicht unter dem zu erwartenden Restwert des Corolla nach 4 Jahren Laufzeit. Dann könnte ich den Wagen auch übernehmen, stelle ihn aber beim FTH auf den Hof und nehme den nächsten zu gleichen Konditionen... ;)

    Was wäre denn der Preis den du Zahlen müsstest um den Wagen zu übernehmen?


    Ich wollte Anfangs eigentlich eine Finanzierung abschließen. Nannte dem Händler was ich Anzahlen möchte und die Laufzeit, sagte Ihm auch ich will bei Ende der Laufzeit keinen Restbetrag Zahlen. Er hat mir ein Angebot gemacht, siehe oben, und gleichzeit auch alternativen geprüft.

    Ergebnis in meinem Fall war, dass Leasing vom Gesamtwert billiger ist.

  • Was wäre denn der Preis den du Zahlen müsstest um den Wagen zu übernehmen?

    Ähm... keine Ahnung, da es für mich nicht in Frage kommt. Bei mir werden die Autos nach spätestens vier Jahren ausgetauscht... :/

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • ... Ich habe bei meinem Corolla nur 148€/mtl. und die Restrate liegt bei 15 Tkm/Jahr leicht unter dem zu erwartenden Restwert des Corolla nach 4 Jahren Laufzeit. ...

    Fehlt noch Deine Anzahlung, um wirklich vergleichen zu können.

    Außerdem schreibst Du von Rahmenvertrag, den ein "Normalsterblicher" wahrscheinlich nicht hat.


    Mein Arbeitgeber hat etwa 34% Nachlass bekommen, ich zahle keine Anzahlung und keine Schlussrate, 277,- monatl. zzgl. Versteuerung, habe dafür jegliche Wartung, Reifen, 28.000km jährlich, Tankkarte auch für Privatnutzung (also eine Voll-Flatrate) dafür.

    Nützt nur hier keinem was...


    Es ist schwierig, die Angebote bei unvollständigen Angaben oder unterschiedlichen Rahmenbedingungen zu vergleichen.

    Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge manhattangrau

  • Ich weiß das die monatliche Rate zu teuer wäre, wenn ich das Fahrzeug wieder abgeben wollen würde

    Kann ich nicht nachvollziehen, denn mir steht diese Option nach den 4 Jahren ja trotzdem zur Verfügung ohne iwelche Änderungen am Leasing-Vertrag... nur ziehe ich diese nicht, stell die Kiste auf den Hof und fahr mit einer neuen wieder runter.

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Kann ich nicht nachvollziehen, denn mir steht diese Option nach den 4 Jahren ja trotzdem zur Verfügung ohne iwelche Änderungen am Leasing-Vertrag... nur ziehe ich diese nicht, stell die Kiste auf den Hof und fahr mit einer neuen wieder runter.

    Dennoch rechnet dein Händler mit einem Restwert nach vier Jahren der bei Übernahme aufzubringen wäre. Was hast du denn angezahlt und was wäre der BLP?