Kaufberatung Corolla TS: 1,8 oder 2,0? Erfahrungen und Eindrücke.

  • Listenpreis war bei mir 32000 gezahlt hab ich 25000

    Also beim Online Rechner gibt's den Rabatt für Leasing Fahrzeuge (aktuell). Da ist meiner bei Liste 32.200 und das fällt im Leasing auf 25.500. Reguläre Finanzierung gibt's gerade mal 900€ Rabatt auf die Liste.

    Klar, ist's beim Händler vor Ort nochmal anders, aber selbst wenn ich nur "konservative" 15% Rabatt bei der Finanzierung ansetze bin ich immer noch oberhalb der 25.500.


    Obendrauf hab ich die Möglichkeit beim Leasing die Wartung gleich mit zu bezeahlen. Ich weiß, dass ist mehr eine Bequemlichkeit, aber warum nicht.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • moin zusammen!

    bei mir wäre finanzierung die günstigste option gewesen. knapp nen 1000er günstiger als barkauf. hab mich trotzdem für barkauf entschieden, da ich keinen stapel papierkram ausfüllen wollte und ich grundsätzlich anders erzogen wurde... („junge, auto kauft man bar oder gar nicht“). mag sein, dass das überholt ist aber ich fühl mich so sorgenfreier...


    am ende muss jeder für sich selbst entscheiden ;)8)

  • beim Online Rechner gibt's den Rabatt für Leasing Fahrzeuge

    Den Online-Rechner kannst du maximal nur als ungefähre Orientierung nutzen, da die Händler ganz andere Optionen haben, mit den ihnen zur Verfügung stehenden Rabatten (egal welcher Art) zu jonglieren und anderen Einstellmöglichkeiten (Kilometer usw.) ihrer Berechnungssoftware haben.

    wenn ich nur "konservative" 15% Rabatt bei der Finanzierung ansetze

    Also allein über meinen Rahmenvertrag würde ich aktuell auf den Corolla Hybrid 24% bekommen, und das Privat-Leasing toppt das aktuell nochmals... ;)

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Also beim Online Rechner gibt's den Rabatt für Leasing Fahrzeuge (aktuell). Da ist meiner bei Liste 32.200 und das fällt im Leasing auf 25.500. Reguläre Finanzierung gibt's gerade mal 900€ Rabatt auf die Liste.

    Klar, ist's beim Händler vor Ort nochmal anders, aber selbst wenn ich nur "konservative" 15% Rabatt bei der Finanzierung ansetze bin ich immer noch oberhalb der 25.500.


    Obendrauf hab ich die Möglichkeit beim Leasing die Wartung gleich mit zu bezeahlen. Ich weiß, dass ist mehr eine Bequemlichkeit, aber warum nicht.

    Jeder schmeisst hier mit Zahlen um sich die so sich nicht vergleichen lassen.

    Ich hätte gerne mal ne Ansage zur monatlichen Rate und vor allem den Restwert der nach 48 Monaten zu bezahlen ist damit einem die Dose dann gehört.

    15% sind locker rauszuhandeln. Vorallem wenn der Händler bei Finanzierung nochmals 1000€ Nachlass gewährt, dann zeigt das, dass da noch Luft drin ist. Wenn er mir zb 25000€ Preis gewährt wenn ich die Kiste finanziere, dann krieg ich die 25kilo auch wenn ich ihm die Scheine ohne Bank auf den Tisch hau.

  • nur als ungefähre Orientierung nutzen

    Klar. Aber wenn mir der Online Rechner X und Y ausspuckt, kann ich das ja durchaus schon als Anhaltspunkt nehmen, wenn ich ins Verhandlungsgespräch rein gehe.



    meinen Rahmenvertrag

    Gut, hab ich keinen :D



    Ich hätte gerne mal ne Ansage zur monatlichen Rate und vor allem den Restwert der nach 48 Monaten zu bezahlen

    Restwert wird beim Online Rechner nicht angezeigt (vermutlich weil's gerade nicht vorgesehen ist). Wäre also was, dass ich beim Händler direkt erfragen müsste. Rate sind inkl. Wartung bei 0€ Anzahlung 337,- € monatlich. Zins ist um die 3,5%. Kilometerleistung hab ich mit 20.000 km angegeben.



    15% sind locker rauszuhandeln.

    Für jemanden der gerne verhandelt und der Ahnung davon hat, bestimmt. Ich traue mir das nicht zu und hab auch beschissenes Verhandlungsgeschick. Was nicht heißt, dass ich es nicht versuchen werde .... aber .... mehr als das "Winterreifen + Felgen packste noch druff!" ...



    dann krieg ich die 25kilo auch wenn ich ihm die Scheine ohne Bank

    Klar... wenn ich mal eben 25kilo Scheine herumliegen hätte ;)

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Für jemanden der gerne verhandelt und der Ahnung davon hat, bestimmt.

    15% sind auch nicht wirklich bei Barzahlung eines Toyota drin, eher um die 10-11% , wenn nicht Tageszulassung oder ein Modell wie oben beschrieben...

    mehr als das "Winterreifen + Felgen packste noch druff!" ...

    Ist auch sehr davon abhängig, ob ich Neukunde oder schon langjährig bei einem Händler bin. Und bei solchen Paketen mit "Winterreifen dabei" bekommt man leider auch nur sehr selten gute Winterreifen dazu, meistens eher solche Marken wie Falken o.ä. ;)

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Also ich habe für Barzahlung 20% bekommen .... es liegt natürlich auch am eigenen Verhandlungsgeschick...

    Und jeder macht es so wie es für einen selber passt..... ob nun Bar oder Leasing oder Bankkredit .....

  • Ich habe durch Kurzzulassung und Angebot von Wettbewerber (Internetpreis) einen guten Preis bekommen, der für mich günstiger war mit Zahlung aus eigenen Rücklagen als durch Finanzierungsangebote des Händlers über Toyota incl. Privatleasing. Sprich ich musste nicht finanzieren und habe es auch nicht.


    Letztendlich kommt es auf die individuelle Situation an.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Mein bestellter TS ist bereits der vierte Toyota, den ich bei meinem Händler bar kaufe. Auf den Listenpreis habe ich 21% Nachlass erhalten. Und das, obwohl er mir meinen Avensis Diesel (selig) zu einen guten Preis in Zahlung nimmt. Noch ein Tip: ein Schwerbehinderten-Ausweis bringt einiges an Nachlass. Einfach mal ansprechen.