Fahrersitz Plastikklammer kaputt.

  • Hallo Leute. Normalerweise sollte beim einstellen der Sitze nix kaputt gehen aber leider, warum auch immer hat Toyota diese Klammern in der Schiene verbaut, die doch kaputt gehen können. Ich weiß nicht was das ist. Wozu das ist und was es macht. An der Frontsitze ist jeweils eine Seite davon an der Schiene befestigt. Wenn ich es wissen könnte, was das für ein Teil ist und wie man es umtauscht, dann würde es um einiges sparen. Ob es ein Garantiefall ist, wäre es möglich, wenn es falsch eingebaut wurde und mit der Zeit wie jetzt kaputt gegangen ist. Da ich ohne Fremdeinwirkung nur den Sitz verstellt habe, ist es leider passiert. Wenn was darunter gelegen hätte, was das behindern würde, hätte ich es verstanden aber so verstehe ich es nicht.


    Kann mir jemand sagen, was das für ein Teil ist?

    Ist das ein Garantiefall möglich?

  • Zitat

    Wozu das ist und was es macht.


    Das rastet wohl in der Schiene in jeweilig gewählten Position ein. Die Einstellung ist ja nicht stufenlos.

    So teuer kann es einzeln nicht sein. Und wenn es sich wieder aufsetzen lässt, ohne den Sitz auszubauen, um so besser und einfacher.

  • kewen

    Ich denke du hast dein Problem nun in genügend Treads dargelegt und beschrieben. Fahr doch erstmal zum Händler lass es anschauen und dann beheben. Mann muss nicht immer aus einer Mücke ein Elefant machen. An einem Toyota kann auch mal was kaputt gehen. Das wäre ja absurd zu denken. Die kochen auch nur mit Wasser.

  • Dort geht es weiter:


    3 der 5 (Mehrfach)Postings sind gelöscht.


    Bitte die Netiquette / Forenregeln beachten.

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.