Beiträge von epfammi

    Ich wollte eigentlich in diesem Tread schreiben eas ich heute an meinem Auto gemacht habe. Zumindest steht das im Tittel. Aber wenn ich das hier so lese frage ich mich so langsam was das soll. Es geht drumm was man macht und nicht ob es andern gefällt oder eben nicht. Jeder wie und was er will. Es gibt immer Sachen die den einen gefallen den andern halt nicht. Wenn ich alles aufzählen würde was ich alles gemacht habe würden vieleicht auch nicht alle das gut heissen. Für mich stimmts und das ist die Hauptsache. Jeder sollte ohne Angst vor blöden Komentaren seine Sachen hier kunt tun können und mit allen teilen können

    hoffeck

    Ich sehe da kein Problem das die Anzeige des Reifendrucks nicht immer angezeigt wird. Ich sehe ja nicht jede Minute auf den Reifendruck. Wenn du mal nachsehen möchtest gehts ja easy und sollte mal ein Proplem wärend dem Fahren sein kommt ja die Kontrolleuchte. Früher als die Politik die Reifendruckanzeige verlangte riefen alle aus. Jetzt ein paar Jahre möchten manche die Anzeige sehen. Jetzt regen sich alle über das Geschwindikeitswarnersystem ISA auf und in ein paar Jahren oder auch weniger gibts wieder was anderes was die Autofahrer nerft. Früher ging es auch ohne die ganzen Anzeigen.

    Chris1981

    Das mit den Originalen Fussmatten, das die ein Autoleben halten, war einmal. Früher musste man sie zusätzöich kaufen, da war die Qualität wirklich super. Die welche jetzt serienmässig montiert sind, sind eine Katastrophe. Qualität ist schlecht und auf der Beifahrerseite, wo er nicht befestigt werden kann, verschiebt er sich immer und wirft dann Falten. Meine habe ich schon beim Neukauf gewechselt.

    Chrissi

    Die wurden nicht von Toyota wegespart, sondern vom Deutschen Importeur. Bei uns in der Schweiz sind sie nachwievor beleuchtet. Der Importeur hat die Möglichkeit viele Ausstattungsdetails zu ändern oder anzupassen. Anderes Beispiel das adaptive Fahrwerk wurde in Deutschlang gestrichen in der Schweiz nicht.

    Wenn ich den Tittel von diesem Tread lese nehme ich an es ginge drumm was mann heute am Fahrzeug gemacht hat. Klar gehört das auch dazu ich habe heute eine neue Hupe montiert. Aber dann das ganze so auszureitzen. Da wäre mann besser bedient ein neuen Tread zu öffnen wo es nur um die Hupe geht. Da kann man sich dann richtig ausleben mit diesem Thema.

    Ich habe mir wie schon beim RAV4 direkt neue Fussmatten von höherer Qualität bestellt inklusieve Laderaum. Die Originalen sind wirklich minderwertig. Auf den vorderen Fussmatten habe ich Alubleche mit Gumminoppen als Verschleisschutz montiert, obwohl ich beim RAV4 das nicht gemacht habe und keinen Verschleiss hatte. Mehr als sportliches Gadget gedacht.

    collak

    Aber Toyota kann auch erwartwn das der Käufer mitdenkt. Ich bin selber Mechaniker und ich habe noch nie ein Tank gesehen der bis auf den letzten Deziliter leer war. Und dann kommts natürlich auch an wann bei der Tank voll ist. Beim ersten automatischen Anschalten oder wenn der Treibstoff bis zur Kannte gefüllt ist. Ich denke zu pingelig sollte man nicht sein. Oder wie heisst es so schön. Wer sucht der findet.