OBD2 Adapter und App/Software Empfehlung

  • Ich persönlich bin mit meinem OBDLink LX Adapter glücklich

    Der wird also direkt draufgesteckt, ohne Kabel? Ich habe gesehen dass es diesen OBDLink in verschiedenen Ausführungen gibt, der teuerste ist wohl der MX+.

    Mir erschließen sich allerdings die Unterschiede nicht so recht, bis auf den MX, der über Wifi statt Bluetooth läuft. Kennst du dich damit aus?

    Und kannst du mit deinem auch Einstellungen vornehmen oder nur Auslesen?

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Der wird also direkt draufgesteckt, ohne Kabel? Ich habe gesehen dass es diesen OBDLink in verschiedenen Ausführungen gibt, der teuerste ist wohl der MX+.

    Mir erschließen sich allerdings die Unterschiede nicht so recht, bis auf den MX, der über Wifi statt Bluetooth läuft. Kennst du dich damit aus?

    Und kannst du mit deinem auch Einstellungen vornehmen oder nur Auslesen?

    http://hybridassistant.blogspot.com/p/obd.html?m=1


    Hier sind ein paar Adapter aufgeführt in Verbindung mit dem HybridAssistent. Leider nicht die genauen Unterschiede der einzelnen OBDLink adapter, außer das der LX vollständig getestet und empfohlen wird.

  • Ja danke, das ist der Link, den Hilde gepostet hatte. Dort sind, wie du sagst, die Unterschiede nicht erklärt, lediglich die Konformität zu diesen Apps. Evtl. kann man ja vielleicht mit dem MX+ auch Techstream nutzen? Um Einstellungen vorzunehmen würde ich auch mal einen Laptop mit ins Auto nehmen.

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • So, hab mir heute die neueste Version heruntergeladen und so GRATIS zum Laufen gebracht

    Ich blicke da nicht durch. Mit was hast du das zum Laufen gebracht, also mit welchem Adapter?

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Ich hab einen Mini VCI XHorse 2.0.4. fürs GTS, und einen OBDLink MX+ für Hybrid und Tyre Assistant.

  • Ah ja, danke! Der Preis ist ja überschaubar, die Lieferzeit wahrscheinlich etwas länger. Und Techstream läuft unter Windows, wie ich gesehen habe. Also runterladen und deinem Link folgen. Perfekt, ich glaube das bestelle ich mal.

    Warum hast du den MX+ genommen statt des günstigeren LX?

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Der wird also direkt draufgesteckt, ohne Kabel? Ich habe gesehen dass es diesen OBDLink in verschiedenen Ausführungen gibt, der teuerste ist wohl der MX+.

    Mir erschließen sich allerdings die Unterschiede nicht so recht, bis auf den MX, der über Wifi statt Bluetooth läuft. Kennst du dich damit aus?

    Und kannst du mit deinem auch Einstellungen vornehmen oder nur Auslesen?

    Nein, ich kenne mich mit den anderen, teureren Varianten vom OBDLink nicht aus. Habe nur den LX und kann auch nur für den sprechen, dass er ganz gut mit dem großen Datenstrom vom Hybrid Assistant klar kommt.

    Auch habe ich noch keine App getestet, die Einstellungen vornehmen kann. War mir alles zu zeit- und kostenaufwändig. Mir reichte bisher was ich selbst über meinen Account auf der Website sowie über das MM ändern kann.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Stimmt, dass man auf der Webseite was ändern kann habe ich schon mal gehört. Ich habe allerdings nix gefunden, obwohl ich die Seite besser finde als die App.

    Also mir reicht das nicht, und ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum man nicht alle für den Besitzer relevanten Einstellungen über die Systeme im Auto vornehmen kann. Ich hasse diese Bevormundung.

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi