OBD2 Adapter und App/Software Empfehlung

  • Stimmt, dass man auf der Webseite was ändern kann habe ich schon mal gehört. Ich habe allerdings nix gefunden, obwohl ich die Seite besser finde als die App.

    Also mir reicht das nicht, und ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum man nicht alle für den Besitzer relevanten Einstellungen über die Systeme im Auto vornehmen kann. Ich hasse diese Bevormundung.

    Also unter Fahrzeugeinstellungen habe ich Folgendes eingestellt:

    "Wenn du über ein Toyota Touch & Go Multimedia-System verfügst, benutzte bitte die folgende Anleitung, um die Einstellungen zu ändern


    Bei jeder Verbindung deines Autos die POIs aus "Meine Ziele" automatisch heruntergeladen. (+)

    Ver- und Entriegeln der Türen sowie Starten und Abschalten des Motors mit Hilfe des elektronischen Schlüssels aktivieren bzw. deaktivieren. (-)

    Zeit bis zum Erlöschen der Innenleuchten nach Öffnen oder Schließen der Türen o. Ä. eingestellt. (*5)
    15 sec (+)

    Empfindlichkeit des Sensors, der die Scheinwerfer automatisch an- und abschaltet.
    +2 (+)

    Auswählen, um durch einmaliges Betätigen der berührungslosen Türschlossfernbedienung die Fahrertür und durch erneutes Betätigen alle Türen zu entriegeln. (-)

    Benutzernamen und dein Passwort im Navigationssystem deines Autos speichern. (+)

    Auswählen, welche Türen mit Smart Entry and Start entriegelt werden.
    All doors (+)"

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Hmmm, ich stehe auf dem Schlauch. Fahrzeugeinstellungen sehe ich bei mir überhaupt nicht. Oder muss ich dazu erst das Multimedia-System registrieren? Das habe ich noch nicht gemacht.

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Hmmm, ich stehe auf dem Schlauch. Fahrzeugeinstellungen sehe ich bei mir überhaupt nicht. Oder muss ich dazu erst das Multimedia-System registrieren? Das habe ich noch nicht gemacht.

    Jepp, das Multimedia-System muss dazu registriert sein. :thumbup:

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Glaub ich nicht. Was hat Navi mit Multimedia zu tun. Und das Toyota Navi schon gar nix. Das ist höchstens Singlemedia wenn überhaupt.

    Ich mache das demnächst mal, bin ziemlich sicher das es Navi unabhängig geht.

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Nein, das geht wirklich nicht. Ohne Navi fehlt die Online Funktion, die Einheit kann also gar nicht mit dem Internet kommunizieren. Irreführend ist halt die Bezeichnung "Multimedia System registrieren".

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)

  • Glaub ich nicht. Was hat Navi mit Multimedia zu tun. Und das Toyota Navi schon gar nix. Das ist höchstens Singlemedia wenn überhaupt.

    Ich mache das demnächst mal, bin ziemlich sicher das es Navi unabhängig geht.

    Wenn Du das schaffen solltest, dann lass uns bitte daran teilhaben.

    Für mich irrelevant, aber es gibt hier ja einige Corollaner, die ein Modell ohne Navi haben.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ok, ich gebe mich geschlagen. Geht tatsächlich nicht, ist genau wie 251 geschrieben hat.

    Außerdem wurde es hier auch schon erwähnt:

    Tagfahrlicht

    Wer fragt ist zu faul zum Suchen 8o

    Fahrzeugeinstellungen auf der Webseite braucht man auch nicht, geht alles auch im Auto.

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Ok Leute das ist hier alles mittlerweile sehr verwirrend.


    Ich werde mir die Carista App samt Adapter auch bestellen. Und schauen was sich wirklich nach meinem Belieben ändern lässt. Ansonsten schicke ich es zurück.


    ich möchte gerne die Lichtautomatik ändern, das er nicht bei jeder kleinen Unterführung das Licht an und wieder aus macht.

    Dann würde ich das System gerne auf Skandinavien stellen sodass bei TFL auch hinten das Licht an ist.


    Beim verriegeln mit der FB soll ein warnton ertönen


    parkbremse in Servicestellung bringen


    und reifensensoren möchte ich auf allen 8 Plätzen ändern können.

    Das sowohl beim Corolla als auch beim aktuellen Yaris.


    meint ihr ich komme da mit Carista aus oder sollte ich dafür doch den komplizierteren Weg über TechStream gehen?

  • Mit Carista schaffst du nicht alles. Lichtautomatik geht, Tagfahrlicht und Warnton aber nicht. Zumindest habe ich das nicht gefunden.