OBD2 Adapter und App/Software Empfehlung

  • sämtliche Steuergeräte lesen löschen etc....


    Alles Serviceprotokolle


    EPB in Wartungsmodus setzen


    Vom RDKS hab ich berichtet


    EFH Komfort öffnen schließen etc....


    Wäre jetzt ne Riesenliste....


    Ich habe sogar an nem Ford Galaxy aus 2019 spaßeshalber über länderwechsel auf China das gesamte RDKS System abschalten können


    Ansonsten wirklich im Internet auf diversen Plattformen wo man ihn kaufen kann die Liste des Herstellers anschauen...


    Ich habe sehr viel Zeit verbracht und unzählige Sachen ausprobiert als EX Toyotaner ist das handling in tiefer greifende Systeme (gurtwarner deaktivieren) mit dem China Gerät einfacher als mit dem originalen toyota tester...und man kann alle Marken damit bedienen.. hersteller schreibt das bei Japanern auch Schlüssel angelernt werden kann...hab ich persönlich nicht probiert aber anhand des anlern Verfahren bei toyota mit Sicherheit durchführbar bei Herstellern mit online Verifizierung per Herstellercode nicht möglich

  • hab jetzt beide Radsätze und auch das Ersatzrad was ich mir gegönnt habe angelernt...

    Das mit dem Ersatzrad kann ich mir nicht vorstellen. Hab ja theoretisch 4 Sensoren mit je 2 Speicherplätzen also 8 Reifen/Sensoren. Wo parkt der denn das 5te (9te) Rad hin?

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • TPMS kann man auch alle 8 Sensoren ändern und anlernen sowie die aktuellen Reifendrücke sehen.

    Wie genau meinst du das?

    Ich hatte 4 Winterreifen mitgekauft und nun ist es so wie befürchtet. Mein netter UFTH hat die Sensoren nicht abgespeichert.

    Kann man das mit Carista? Das würde mir viel Aufwand sparen.

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Wie genau meinst du das?

    Ich hatte 4 Winterreifen mitgekauft und nun ist es so wie befürchtet. Mein netter UFTH hat die Sensoren nicht abgespeichert.

    Kann man das mit Carista? Das würde mir viel Aufwand sparen.

    ja das geht wenn ein zweiter Satz aktiviert ist. Dann kannst du beide Sätze ändern.
    Dazu musst du aber auch die Sensoren auslesen können um zu wissen welchen Code du für jedes Rad eingeben musst.

  • Ob ein zweiter Satz aktiviert ist weiß ich leider nicht. Ich kann jedenfalls im Auto selbst keinen zweiten Satz auswählen.

    Und die Sensoren kann ich auch nicht auslesen.

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Was macht das Auto wenn du einen zweiten Satz auswählen willst? Blinkt die orangene Lampe oder passiert garnichts?


    Wenn nichts passiert hat der Händler den ersten Satz einfach nur überschrieben. Den zweiten deaktivierten Satz kannst du mit Carista leider nicht aktivieren. Da muss erst was eingetragen sein bevor man dann die Werte auslesen und ändern kann.

  • Soweit ich mich erinnere passiert gar nix. Aber ich schaue nachher nochmal.

    Die orangene Lampe fängt halt kurz nach Start an zu blinken und leuchtet dann irgendwann permanent.

    Ich glaube auch nicht, dass der Händler was überschrieben hat. Bei den bei Übergabe montierten Sommerreifen hat's ja funktioniert. Er hat einfach nichts gemacht.

    Das war wohl zu naiv von mir zu erwarten, dass er den Satz Winterreifen, der über 1000€ gekostet hat, für die Fahrzeugauslieferung gleich mit einprogrammiert.

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi