Fulda Winterreifen Gummi keine Rillen mehr da

  • Die können ja nicht verschwunden sein und so weit runter gefahren sind die Reifen ja auch nicht.

    Ich denke, da waren nie richtige Rillen an den Stellen.

    Entweder Produktionsfehler oder es ist bei dem Reifen so gewollt, müsstest du mal nachforschen.

  • Wieviel Profiltiefe haben die Reifen denn noch? Und wie viele solche Stellen zählst du denn pro Reifen? Ich könnte mir auch vorstellen, dass da gar keine Rillen sein sollen. Sind ja ansonsten noch reichlich vorhanden. Einen Fabrikationsfehler würde ich daher ausschließen. Aber beim Hersteller oder Reifenhändler nachfragen kann sicher nicht schaden.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • die Reifen haben noch gut 5 mm Profil und diese Stellen sind Ringsrum an unterschiedlichen Stellen außen und innen. Einige Blöcke sind ganz glatt und einige nur zur Hälfte. Hatte mir im Netz die Reifen angeschaut und die hatten das nicht.

  • Habe das auch schon bei Dunlop Winter Sport 3D gesehen. Ich denke, die werden einfach so produziert. Hersteller wie Michelin werben ja auch damit, dass deren Winterreifen komplett durchlamelliert sind. Damit sie bis zur Verschleißgrenze optimal funktionieren. Evtl. ist das auch eine Sparmassnahme bei der Produktion - Fulda ist doch eher ein Budget-Reifen. Warum das dann bei den Dunlop vor Jahren auch so war, weiß ich nicht, da die damals richtig teuer waren.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Mir ist jetzt aufgefallen dass bei einigen Profilblöcken meiner Fulda Winterreifen nur noch ein Gummi Klotz da ist und keine Rillen mehr.

    Was könnte die Ursache sein? Würdet ihr die Reifen weiterfahren oder austauschen?

    Spannend, dass hier ein weitere Beitrag auftaucht, bei dem die Fulda-Winterreifen Thema sind. Ich hab ja den Unruhigen Lauf und mein Toyota-Kundendienstler bleibt bis dato bei der Meinung, dass die Reifen "schlecht" sind weil keine Premiumreifen und deshalb der Corolla unruhig liegt bzw. eiert. Wie gesagt, ich kann mir das nicht vorstellen und wir bekommen da diese Woche endlich Gewissheit, wenn wir zum Test einen neuen Satz Winterräder draufpacken. Sollte sich seine Meinung aber als richtig erweisen, verklagen wir gemeinsam Fulda :-).

    Aber mal Spass beiseite - hast Du ausser der Optik auch irgendwelche spürbaren Auswirkungen auf das Fahrverhalten?