Fahrten fehlen in MyToyota App

  • Seit Januar sehe ich in der App keine meiner Fahrten mehr.


    Nach Kontakt mit der Kundenbetreuung hatte ich die Connected Services mal deaktiviert, das Auto in der App gelöscht und neu

    hinzugefügt. Cache wurde auch gelöscht, nur die App selbst hatte ich nicht nochmal neu installiert. Jedenfalls brachten alle Aktionen keine Änderung.


    Ich habe dann von der Kundenbetreuung ein Ticket öffnen lassen. Ergebnis war die Aussage, dass die GPS-Qualität bei allen Ereignissen als 0 aufgezeichnet wird.

    Jetzt glaube ich aber nicht, dass es hier in Dresden kein GPS Signal mehr gibt. Mein Telefon funktioniert jedenfalls noch prima.😀


    Jetzt haben ich das DCM im Verdacht. Rückruf habe ich machen lassen (eCall). Lampe am DCM leuchtet grün.


    Was meint ihr dazu? Oder hat zufällig jemand das gleich Problem gehabt? Ich fahre den TS 2.0 BJ 21.

  • Seit dem neusten Update sind die Fahrten nach rund einer Minute bei mir in der App zu sehen. War darüber echt erstaunt.


    MikeDD Es muss am Auto liegen. Die Aufzeichnungen finden auch ohne Handy statt.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Corolla Touring Sports Team Deutschland 1,2 Turbo 10/2020, Celica rot Bj. 1999

  • Ich habe dann von der Kundenbetreuung ein Ticket öffnen lassen. Ergebnis war die Aussage, dass die GPS-Qualität bei allen Ereignissen als 0 aufgezeichnet wird.

    Und weiter? Ich meine, die Information ist ja schon mal nicht schlecht. Aber damit kann man ja den Kunden nicht alleine weitermachen lassen. Haben die nicht gesagt, dass Du damit zum FTH sollst?


    Ist er noch in der Neuwagen-Garantie? Bj. 21 könnte ja noch hinhauen.


    Die ganzen alten Fahrten und Statistiken sind jetzt weg nach dem Deaktivieren der connected services, oder?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Und weiter? Ich meine, die Information ist ja schon mal nicht schlecht. Aber damit kann man ja den Kunden nicht alleine weitermachen lassen. Haben die nicht gesagt, dass Du damit zum FTH sollst?


    Ist er noch in der Neuwagen-Garantie? Bj. 21 könnte ja noch hinhauen.


    Die ganzen alten Fahrten und Statistiken sind jetzt weg nach dem Deaktivieren der connected services, oder?

    Corolla Touring Sports Team Deutschland 1,2 Turbo 10/2020, Celica rot Bj. 1999

  • Lasse363 : Ja genau diese Vermutung habe ich auch.

    Cali : Garantie habe ich noch bis Ende April. Die alten Fahrten sind alle noch vorhanden.


    Ich danke Euch und mache jetzt einen Termin mit meinem FTH. Von der Kundenbetreuung kam da nix in diese Richtung.

    Die Belgier haben geschrieben:

    Daher bitten wir den Kunden, Fahrten in einem guten Netzgebiet zu unternehmen.

    Bitte lassen Sie uns wissen, sobald das Fahrzeug in einem guten Netzgebiet gefahren wird, damit wir weitere Prüfungen vornehmen können.''


    Guter Tipp ;)

  • Die Belgier haben geschrieben:

    Daher bitten wir den Kunden, Fahrten in einem guten Netzgebiet zu unternehmen.

    Bitte lassen Sie uns wissen, sobald das Fahrzeug in einem guten Netzgebiet gefahren wird, damit wir weitere Prüfungen vornehmen können.''


    Guter Tipp ;)

    Uff. Die haben doch nicht etwa GPS mit GSM verwechselt? :S


    Egal. Termin beim FTH finde ich gut. Berichte dann mal. Interessiert mich auch, ob da vielleicht was mit der Antenne ist.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten