Corolla TS 1.8 - Rot ist Rot bzw. Was gibt es in meinem Fall zu beachten?

  • Habe einen Team Deutschland gekauft, hole ich nächste Woche ab! Besten Dank erstmal :)

    PS: Keine elektrische Heckklappe, keine Spielerein die kaputt gehen (werden) :)

    Da wünsche ich Dir dann viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt mit Deinem Team Deutschland.


    Zum PS: Solche elektrischen Komfortfunktionen können kaputt gehen, müssen es aber nicht. Mein TS Lounge habe ich schon fast 4 3/4 Jahre und da ist noch nichts kaputt gegangen. Auch nicht die elektrische Heckklappe. Hatte bisher mit meinem 2019er Corolla auch noch keine Rückrufaktion o.ä. Finde ich angesichts der 2019 neuen Motorisierung 2.0er sehr erfreulich.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Habe einen Team Deutschland gekauft, hole ich nächste Woche ab! Besten Dank erstmal :)

    PS: Keine elektrische Heckklappe, keine Spielerein die kaputt gehen (werden) :)

    Nach doch hat er die elektronisch Heckklappe. Aber eben nur Bj. 2024 .


    In unserem Angebot, ein Team Deutschland von Bj. 11.23 war ebenfalls die elektronische Heckklappe mit angegeben, hat er dann nicht gehabt.

    Auf direkten Kontakt mit Toyota ( unsere TFH von Null Ahnung hat) wurde gesagt, das nur der FL Bj.2023 das nicht hat ab 2024 ab Team Deutschland wieder vorhanden.

  • Nach doch hat er die elektronisch Heckklappe. Aber eben nur Bj. 2024 .


    Auf direkten Kontakt mit Toyota ( unsere TFH von Null Ahnung hat) wurde gesagt, das nur der FL Bj.2023 das nicht hat ab 2024 ab Team Deutschland wieder vorhanden.

    Die elektrische Heckklappe hatten nur der Lounge und bis 2022 der GR, anders sah es bei irgendwelchen re Importen aus. Da gab es auch mal in einer Club ähnlichen Ausstattung diese Option.

    Das der Team D das ab 2024 bekommt halte ich für sehr mutig, da es ja eine Abgrenzung zu Lounge geben muss. Ich kenne den aktuellen Konfigurator, da wird er mit aufgelistet, wäre aber nicht das erste Mal, das da ein Fehler drin ist.

    2022 hatte der Lounge 3 Wochen lang laut Übersicht keine Lenkradheizung. ;)

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Die elektrische Heckklappe hatten nur der Lounge und bis 2022 der GR, anders sah es bei irgendwelchen re Importen aus. Da gab es auch mal in einer Club ähnlichen Ausstattung diese Option.

    Das der Team D das ab 2024 bekommt halte ich für sehr mutig, da es ja eine Abgrenzung zu Lounge geben muss. Ich kenne den aktuellen Konfigurator, da wird er mit aufgelistet, wäre aber nicht das erste Mal, das da ein Fehler drin ist.

    2022 hatte der Lounge 3 Wochen lang laut Übersicht keine Lenkradheizung. ;)

    Na wie gesagt in unserem Angebot vom BJ. 2023 stand es mit drauf, gehabt hat er es nicht.

    Nach schriftlicher Anfrage bei Toyota, wurde eben mitgeteilt das ab Bj.2024 ab Team Germany ist es Serie.


    Hab auch ein internes schreiben zwecks scheiss Heckkamera. Is schon bissel armselig was die da treiben.

  • Klar es ist ärgerlich, wenns im Angebot stand. Da hat der FTH halt gepennt und sein Copy&Paste Text nicht korrigiert.

    Bei meinem FTH wurden sogar mal FL Corollas mit dem Einparkpiloten angeboten, den er einfach nicht mehr hat. Nach freundlichen Hinweisen von mir und auch anderen Kunden, hat der den Passus dann rausgenommen. Copy und Paste halt. :rolleyes:


    Dein Unmut über die Rückfahrkamera habe ich schon in nem anderen Thread gelesen.

    Ja sie ist keine Augenweide, aber Mal ehrlich, was erwartet ihr eigentlich davon? Die ist doch nur dafür da, um beim Rückwärts Fahren Hindernisse zu erkennen. Dafür reicht die doch aus, finde ich. Man darf das nicht mit den Super Duper Mega Smartphoncameras vergleichen, das sind wir glaub zu verwöhnt. :/

    Im meine Auris damals, die war auch nicht besser. Nur hast du den Pixelbrei nicht so gesehen weil das Display kleiner ist. Im FL Corolla ist es ja ein Stück größer, und da sieht es nunmal so aus, wie es jetzt ist. ^^

    Zumal ich auch nicht glaube, dass plötzlich andere Kameras verwendet werden ggü dem VFL.


    Im CX5 meiner Frau sieht es auch nicht besser aus. Nur kaschiert hier das kleinere Display einiges.


    Hier mal ein Bild

    IMG20240319175734.jpg

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Ja wahrscheinlich haben die es nur kopiert, trotzdem ne Sauerei.


    Wie schon erwähnt, ein 2014 Lexus Rx450 davor gehabt, 1A Qualität und die Kamera ist quasi 10 Jahre alte Technik.


    Auch unserer C-hr von 2021 ist die Kamera gut.


    Deshalb verstehe ich den Preis für Kamera und Einbau von 700 Euro nicht.

    Meine Dashcam hat 250Euro gekostet und kann damit Blockbuster drehen.


    Naja

  • 700€ find ich auch überteuert.


    Die bessere Qualität u.a. im CHR wird dir durch ein kleineres Display suggeriert. Die Auflösung der Kamera bleibt ja gleich.

    Schau dir dir einfach mal das Bild vom CX5 an was ich oben gepostet habe. Auf nem größerem Display sähe das auch grottiger aus.


    Du sagst ja selbst, 10 Jahre alte Technik.Ich wage zu behaupten, dass die Kameras sowohl im Auris, Corolla als auch CHR die gleichen sind. Ergo bleibt auch deren Auflösung gleich.

    Jetzt ist plötzlich der Bildschirm im FL größer geworden, bedeutet auch dass das Kamerabild schlechter aussieht.


    Jetzt würde mich interessieren wie es beim RAV 4 aussieht. Modellpflege ab Sept. ? 2023 mit neuem MM vs. älteres Modell ab 2019 mit alten MM.


    Und die Dashcams nutzen andere Kameras mit höherer Auflösung. 😉

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Deshalb verstehe ich den Preis für Kamera und Einbau von 700 Euro nicht.

    Verwechselst du jetzt die Toyota Dashcam mit der "Parkkamera"?

    Die Rückfahrkamera ist in Deutschland Serie über alle Ausstattungen. Die ist in der Sonderausstattung nicht damit gemeint - und die "Toyota"-Dashcam ist ja eh das Highlight, sie Dashcam-Thread.

    Im übrigen ist es die gleiche aus dem VFL. wie hydranol schon geschrieben hat. Da wurde nix verändert. Die aus dem Auris war tatsächlich auch nicht besser.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • IMG-20240319-WA0007.jpg

    IMG-20240319-WA0007.jpg

    IMG-20240319-WA0007.jpg

    IMG-20240319-WA0007.jpg

    Was internes zwischen Toyota zum Thema Kamera