Spotify Probleme mit MM21 (FL2023)

  • Hallo


    Wollte mal fragen ob es noch andere Leute gibt die mit Spotify Probleme haben beim starten der Musik! Wenn er probleme hat dann wechselt er vom Spotify Bildschirm immer wieder zum Bluetooth Einstellungsbildschirm. Ich vermute das es ein Samsung Probleme ist.

    Verbindung über MM21 nicht über AA Wireless oder AA Kabel.

    Mann kann beim Samsung unter Bluetooth- Car Multimedia noch LDAC aktivieren, mit dem gehts zwar besser beim starten, aber habe auch wärend der Wiedergabe kleine Aussetzter da LDAC hohe Datenmenge braucht X/

    Ich habe ein Samsung S22+ mit Android14

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

  • Grundsätzlich keine Probleme mit iPhone SE (2020) - weder mit Kabel noch kabellos.

    Einmal konnte er zwar auf Apple Car Play wechseln, aber spielte (in allen Apps) keinen Ton ab. Kurz Handy weggenommen u. wieder verbunden u. schon war's erledigt. Bis dato einmalige Sache.

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Ja mit einem IPhone gehts da meine Freundin eins hat.

    Es muss ein probleme bei Spotify sein entweder unter Samsung oder Android System. Hab gestern auch mal mit einem Galaxy S10 getestet und da ist auch Android14 drauf und das gleiche Problem.

    Wobei ich auch sagen muss das ich bis lang noch mit keinem anderen Fahrzeug probleme hatte mit Spotify wie mit dem Corolla X(

    Aber das MM21 ist ja eh nicht perfekt......

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

  • Du könntest im Bluetooth-Menü mal auf die drei Punkte, dann erweiterte Einstellungen und dann im Bluetooth-Steuerungsverlauf und Bluetooth-Suchverlauf nachschauen, ob da eine andere App stört.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Du könntest im Bluetooth-Menü mal auf die drei Punkte, dann erweiterte Einstellungen und dann im Bluetooth-Steuerungsverlauf und Bluetooth-Suchverlauf nachschauen, ob da eine andere App stört.

    Ah ok. Werd ich am Abend mal anschauen. Hab gerade geschaut bei Steuerungsverlauf ist Android Auto drin, bei Suchverlauf nichts.

    Hab vorher noch mit einem Ford Transit Costum getestet, mehrmals gestartet und alles lief normal.

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

  • Ok. Ich hab das Problem nicht erst seit 1,2 Wochen sondern seit ich den Corolla habe (März 23) Hab das auch schon einigemale beim FTH gemeldet!

    Mit Android Auto habe ich eigendlich nie probleme gehabt.

    Habe ja seit letzten Mittwoch ein neues MM21 bekommen und hätte gedacht das das Problem vielleicht weg wäre aber nicht so X(

    Hab gestern auch mal Android Auto vom Händy gelöscht aber auch da keine Besserung.

    Ich vermute langsam das das auch ein Problem seitens Toyota ist, da es mit allen anderen Fahrzeugen geht.

    Das problem ist eigendlich wenn Spotify starten will kommen x-mal die Meldungen das kein Bluetooth Gerät gekoppelt ist aber das Bluetoothzeichen ist blau beim MM und Telefonieren kann ich X/

    Vielleicht gibts Besserung wenn das lang erwartete Update endlich kommt.....

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

  • Bei dir startet Spotify immer sofort übers MM21, nicht Android Auto?

    Kann man bei Samsung doch schön über Routinen einstellen. Bei nur verbindung über Bluetooth startet Spotify, bei verbindung über Kabel startet Android Auto incl. des letzten genutzten Streamingdienst (bei mir Spotify oder Audible).