Geschwindigkeitsüberwachung/ISA-Regelung 2024

  • Zur Not könnte man ja auch einfach die Kamera abkleben. Dann hätte man zwar auch keine Schildererkennung und Fernlichtautomatik mehr, aber die funktionieren ja beide eh nicht wirklich verlässlich und man hätte nie mehr gepiepe ;)

  • Zur Not könnte man ja auch einfach die Kamera abkleben. Dann hätte man zwar auch keine Schildererkennung und Fernlichtautomatik mehr, aber die funktionieren ja beide eh nicht wirklich verlässlich und man hätte nie mehr gepiepe ;)

    Nicht vergessen, beim nächsten TÜV oder Werkstatt Termin den Klebestreifen von der Kamera zu entfernen. :P

  • Ist zwar OT, aber gestern bei Grip hatten sie nen Lexus wo sie auf der deutschen Internetseite beworben haben, er wäre das erste Auto weltweit mit eigener Sprachsteuerung für die Rückbank. Nachdem sie alles mögliche probiert hatten und sie nicht zum laufen bekommen haben, haben aie nochmal mit Lexus Rücksprache gehalten und irgendwann haben sie dann rausgefunden, dass diese Funktion in Deutschland nicht freigeschaltet ist. :D


    Die Kommunikation von Japan nach Deutschland scheint eine Katastrophe zu sein!

  • Darf ich dich noch fragen, ob der Yaris auch AA Wireless hat ? Die Toyota Verkäufer bei mir sind nicht in der Lage das zu beantworten.

    Ich habe wie schon erwähnt die Premiere Edition mit dem neuen 130 PS Antrieb und dem grossen Infotainment mit cloudbasierter Navigation.

    Wireless Android und Carplay geht hier.

    Wie das bei den kleineren Infotainment ist kann nicht beantworten, sorry.


    Gruß Tempomatix

  • Mich würde interessieren, wie euer Umfeld so generell informiert ist. Haben sie schon mal von ISA gehört? Wie sieht es bei euch aus? Vielleicht auch gerade bei eurer Garage. Es kommt ja scheinbar tatsächlich vor, dass nicht mal die Profis wissen, wie das in ihren kommenden Modellen umgesetzt wird.

  • Mich würde interessieren, wie euer Umfeld so generell informiert ist. Haben sie schon mal von ISA gehört? Wie sieht es bei euch aus? Vielleicht auch gerade bei eurer Garage. Es kommt ja scheinbar tatsächlich vor, dass nicht mal die Profis wissen, wie das in ihren kommenden Modellen umgesetzt wird.

    Also ein Kumpel von mir hat sich gerade einen neuen Ford Kuga bestellt, soll im Juli geliefert werden. Als ich dann zu ihm meinte, "na dann wird der auf jeden Fall schon ISA haben", hat er mich fragend angeguckt ^^.

    Ich habe ihm das dann erklärt und er hat versucht rauszufinden ob seiner das schon hat, angeblich hätte er das nicht.

    Sein Verkäufer wusste darüber aber natürlich auch nichts :D

  • Habe gerade mein Honda Motorrad von der 1. Jahresinspektion abgeholt. Ist ein kleinerer Honda/Suzuki Vertragshändler. Sie haben im Showroom einen neuen Suzuki Swace für satte € 36000 stehen. Habe den Inhaber nach der ISA Regelung gefragt: Was ist das ?? Kein weiterer Kommentar.