Geschwindigkeitsüberwachung/ISA-Regelung 2024

• Hallo,

Habe heute meinen neuen

Corolla TS 1.8 Active Drive/Teamplayer EZ 02/2026, Herstellungssdatum 10/2025

vom Händler (Österreich) abgeholt und der Button am Touchscreen hat funktioniert. Der Händler war auch ganz begeistert als er gesehen hat, das es jetzt funktioniert.

Aber es werden nicht alle Pieptöne deaktiviert. Also es piepst dann zwar nicht mehr wenn man über dem Tempolimit ist, jedoch kommt 1x ein kurzes Piepen, wenn er ein neues Limit erkennt also z.B. wechsel von 50 auf 30er Zone.

Wenn man es über das Menü deaktiviert, kommt auch kein Piepen mehr bei neuen Limits bzw. sieht man dann ja auch gar keine Limit Symbole mehr.

Corolla TS 1.8 Active Drive/Teamplayer EZ 02/2026

Einmal editiert, zuletzt von romesds ()

• TOYOTA COROLLA 2.0 oder was heißt das jetzt. ich bin einfach enttäuscht von dieser funktion. mal gehts , mal geht nicht , mal gehts ,mahl gehts nicht............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

• Wenn du in den Einstellungen im Tachobereich bei der RSA Option lange auf der OK Taste am Lenkrad bleibst, kommst du in ein Untermenü wo das Piepen beim Wechsel des Tempolimits permanent deaktiviert werden kann.

• ....bis zum nächsten Neustart des Fahrzeuges, dann musst du den Piepston über die Einstellungen wieder deaktivieren! 😏

Bei meinem bleibt das wie von Tee schon geschrieben, permanent aus. Also der Piepton für ein neues Schild. Nicht jedoch die Tempolimiterkennung. Die muss nach jedem Start in den Einstelligen neu deaktiviert werden.