Cloud-Navi und trotzdem Android Auto nutzen?

  • Ja, geht auch mit dem 2023er.

    Das Cloudnavi schlägt bescheidene Routen vor, daher nutze ich das kaum sondern lieber Google.

    Kannst aber dennoch alles andere so nutzen wie du Lust hast.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Das Cloud Navi funktioniert bei mir komischerweise einwandfrei, ich bekommen alle Unfälle, Staus, usw. rechtzeitig angezeigt (auch wenn der Unfall erst vor 2 Minuten war und die Baustelle erst vor 10 Minuten hingekommen ist), zudem kommt per Sprachausgabe auch noch der Hinweis dass in 1km etwas ist.

    Ich wurde auch noch nie fehlgeleitet mit dem Navi (mit dem von Mercedes öfters als mir lieb war).

    Kann ich so nur bestätigen! Bis auf die manchmal etwas bescheidene Routenauswahl (das macht Apple Karten bzw. GoogleMaps besser) ist die Navigation selbst inkl. Verkehrsinfos u. Anpassung der Strecke bisher tadellos. Und man kann alles parallel nutzen - so wie man es möchte.

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Hallo Zusammen,

    ich habe eine zeitlang auch bei Euch mitgelesen und da die Fahrzeuge ja garnicht soo unterschiedlich sind ein paar gute Infos bekommen.

    Ich bin auch im CorollaCross Forum, aber das ist noch klein und man kann ja voneinander evtl. profitieren


    Ich komme Hybridmäßig vom CHR, bin dann gewechselt zum ProAceCity Verso und habe jetzt mit dem CorollaCross genau das richtige Fahrzeug gefunden.

    Ja, es ist ein höher gesetztes Fahrzeug, aber wenn die Ehefrau zwei neue künstliche Kniegelenke hat und wieder am Leben mit Wandern, Radfahren etc teil nimmt, aber die Beugung nicht mehr ganz so stimmt, ist es ein sehr komfortables und praktisches Fahrzeug.


    Nun zu meiner Frage.

    Gibt es im Navi von Toyota dem grossen Navi mit Onbord und Cloud, die Möglichkeit die Staulänge und Dauer zu sehen.

    Höre zwar " Stillstand in einem KM" habe aber keine Info wie lang der Stau ist und wie lange die Durchfahrt dauert.


    Habe im ProAceCity das TomTom gehabt und mir jetzt das TomTom Go als App für Android Auto geholt. Da habe auch sämtliche Infos in der Seitenleiste.


    Nur im Toyota Navi gibt es dazu keine Einstellungen oder habe ich irgendwie eine Einstellung übersehen?

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

  • Beim meinem CloudNavi hab ich noch nie gehört wie lange man in eventuellen Stau braucht. Die Ankündigung die kommt bei mir immer zuverlässig.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3