Internetradioempfang - IP-Link

  • Hallo, ich habe neulich normal UKW-Radio gehört und dann wurde der Radiosender automatisch auf Internetradioempfang umgestellt und ich konnte ihn weiter hören. Seitdem höre ich diesen Sender auch außerhalb seiner UKW-Empfangszone nun automatisch via Internetverbindung.


    Nun meine Frage: Woher zieht das Multimediasystem die Daten für die Internetverbindung?


    Denn laut meiner Beobachtung hat mein Handy dadurch keinen extra Datenverbrauch.


    Danke Euch.

  • Die ersten vier Jahre kostenlos mit der eingebauten SIM. Danach wahrscheinlich kostenpflichtig.


    Ganz so sicher, dass das nur vier Jahre geht, bin ich mir aber nicht. Siehe am Ende dieses Postings.


    Edit: Hat sich überschnitten mit dem Beitrag über mir. Da habe ich zu lange zum Rauskramen des anderen Threads gebraucht...

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Bleibt also spannend. Bis hier die ersten User die 4-Jahresgrenze überschreiten und ggf. eine Weiternutzung in Betracht ziehen und berichten werden. Fraglich ist auch, wie man dann entsprechende Nutzungsverträge abschließt und ob dies über den Account und das Akzeptieren der Nutzungsbedingungen gehen wird. Oder aber man muss einen Laufzeitvertrag/ein Abo abschließen. Oder die im Fahrzeug befindliche SIM wird personalisiert und somit abrechnungsfähig.


    Fakt ist, irgendwie muss Toyota ja an meine Bankdaten bzw. die Abo-/Nutzungsgebühr rankommen.

  • Wird wohl so laufen wie bei den Karten und Live-Service vom MM19-Navi. Da habe ich drei Jahre im Store gekauft. Für das Kartenupdate per USB-Stick muss ich dann wie vorher auch schon den Aktivierungscode eingeben.

    Für die Live-Services musste ich im Auto gar nichts machen. Die waren einfach weiter verfügbar.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten