Fahrinformationen / Historie

  • Moin,

    habe mir das auch bei den Tankvorgängen angeschaut.

    Bei mir heißt der Button jetzt auch "Aktualisieren" Ich bin mir sicher der hieß vorher "Ausschnitt".

    Habe das wie folgt beobachtet:

    Während der Fahrt halbvoller Tank

    Im Stand halbvoller Tank

    Während der Fahrt mit Tanklampe an

    Im Stand mit Tanklampe an

    Direkt nach dem Tanken


    Immer heißt der Button "Aktualisieren"


    :/ Ich bin mier sicher da stand mal mal " Ausschnitt":/

    Ob es mit dem Update von 1520 auf 1530 geändert wurde!!!!!

    Gruß fogo


    Corolla TouringSports 2.0 - Lounge (Aug2019) mit Retrofit Update

  • Hallo,

    am Softwareupdate liegt es nicht. Ich hatte auch mit 1520 schon nur den "Aktualisieren" Button.

    OliBo: Wo genau setzt du denn am Lenkrad den Verbrauch zurück?

    Du meinst jetzt nicht den Drehknopf am Tachodisplay womit man Trip A und Trip B auf 0 zurückstellt, oder?

    Gruß, Heiko (HyCo = Hybrid Corolla) :)

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 (Hybrid) Club (Baujahr 2019)

    Einmal editiert, zuletzt von HyCo ()

  • Hallo z2015,


    ich denke mal, er meint den OK-Knopf, links am Lenkrad. Wenn Du diesen länger drückst, wird der Verbrauch wieder zurückgesetzt.

  • Hallo z2015,


    ich denke mal, er meint den OK-Knopf, links am Lenkrad. Wenn Du diesen länger drückst, wird der Verbrauch wieder zurückgesetzt.

    Genau so.

    Setzt aber voraus, dass Du im Tacho zentral den Verbrauch anzeigen lässt.

    Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge manhattangrau

  • Genau so.

    Setzt aber voraus, dass Du im Tacho zentral den Verbrauch anzeigen lässt.

    Und das die Einstellung nicht auf "seit Start" oder "seit Tanken", sondern auf "seit zurücksetzen" steht.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Hast Du vielleicht mal durch Dein Ausprobieren eine kurze rein elektrische Strecke (0,0 l/100km) gemessen und dann mit Ausschnitt einen weiter geschoben und damit dauerhaft archiviert?

    Hallo OliBo,


    Ich wollte nicht bis zum nächsten Tanken warten.....


    Also habe ich die Historie heute nochmal komplett gelöscht ( Anzeige: "Vorher. Bestwert --,-" ). Als dann der Benziner lief, einmal auf "Ausschnitt" getippt. Der momentane Verbrauch von 5,2L wurde dann als Balken angezeigt, aber der "Vorher. Bestwert" zeigte anstatt "--,-" nun wieder "0,0L " an.


    Und z2015 schrieb ja bereits, dass ein Software Update auch keine Verbesserung brachte.....?(


    Nun warte ich noch auf den nächsten Tankvorgang und wenn sich dann wieder keine Veränderung einstellt, kann man nur noch auf Toyota hoffen. Je häufiger Beschwerden zu diesem Thema beim Hersteller eingehen, umso eher könnte er aktiv werden.


    Mal abwarten. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!


    Gruß Eco

  • Hallo Eco,

    ich habe die "Fahrinformationanzeige" kürzlich auf "seit zurücksetzen" umgestellt.

    Wenn ich dann nach einer Fahrt die Verbrauchsanzeige mit dem "ok" Knopf am Lenkrad zurücksetze, wird mir in der Verbrauchshistorie im Multimediasystem automatisch ein neuer Balken erzeugt.

    Dazu muss ich auch nicht extra auf "Aktualisieren" (ich habe immer noch keinen "Ausschnitt") im Multimediasystem drücken.


    Was aber bei mir auch nach wie vor nicht klappt, ist eine sinnvolle Aktualisierung des "Vorher. Bestwert" oben in der Historie.

    Der hat sich bisher nicht verändert, auch nachdem ich inzwischen schon 3mal den Verbrauch zurückgesetzt habe und folglich 3 Balken in der Historie habe.

    Drücke ich auf "Aktualisieren" springt der "Vorher. Bestwert" von --.- auf 0,0l


    Ich bin mir nach wie vor nicht sicher auf welcher Seite des Lenkrads der "Fehler" sitzt :/

    Entweder verstehe ich die Logik der Multimediasystem Software nicht (obwohl ich in der IT arbeite), oder es gibt tatsächlich irgendeinen Fehler in der Software.

    Meine letzte Hoffnung ist der FTH, aber dafür nehme ich nicht extra den Weg auf mich.


    Gruß

    z2015

    Gruß, Heiko (HyCo = Hybrid Corolla) :)

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 (Hybrid) Club (Baujahr 2019)

  • Hallo z2015,


    Sorry, habe erst gerade Deinen Beitrag gelesen......


    Das sieht mir auch ganz stark nach einem Softwarefehler aus!


    So extrem viele Einstellmöglichkeiten gibt es ja nicht, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir uns alle zu dämlich anstellen, was die Bedienung des Multimediasystems anbelangt.


    Ich werde es beim nächsten Werkstattbesuch zur Sprache bringen. Bis dahin lasse ich es einfach so wie es ist.


    Gruß Eco

  • Kurz ein Update zu meinem Problem. Durch das kürzlich durchgeführte Update meines MM17 auf die Android Auto Version ist das Problem behoben.

    Scheint also tatsächlich ein Software Problem gewesen zu sein. Warum das allerdings nur bei mir aufgetreten war, kann ich nicht sagen. Egal, Haken dran :)

    Gruß, Heiko (HyCo = Hybrid Corolla) :)

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 (Hybrid) Club (Baujahr 2019)