Toyota Mobilitätsgarantie / ADAC Mitgliedschaft

  • Gude, noch warte ich ja auf meinen ersten Toyota. Habt ihr schon Erfahrung mit der Toyota Mobilitätsgarantie gesammelt ? Wir sind am überlegenen den ADAC zu kündigen, sollte diese ausreichen ? Was meint ihr ? Oder doch besser Zweigleisig zu fahren ?

  • Man kann auch in die Versicherung einen Schutzbrief einbauen, ab 12€ p.a., das deckt auch einiges ab.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Hallo loktex,

    das sind für mich 2 unterschiedliche Sachen. Die Toyota Mobilitätsgarantie greift ja bei einem Defekt oder Unfall mit dem Fahrzeug. Wenn ich aber nachts wegen Spritmangel ( sollte nicht vorkommen ) liegenbleibe ist der ADAC die einzige Wahl. Gibt sicher noch mehr Beispiele die für den ADAC sprechen, deshalb nutze ich Beides.

    Gruß Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Hallo loktex,

    das sind für mich 2 unterschiedliche Sachen. Die Toyota Mobilitätsgarantie greift ja bei einem Defekt oder Unfall mit dem Fahrzeug. Wenn ich aber nachts wegen Spritmangel ( sollte nicht vorkommen ) liegenbleibe ist der ADAC die einzige Wahl. Gibt sicher noch mehr Beispiele die für den ADAC sprechen, deshalb nutze ich Beides.

    Gruß Harald

    Servus Harald,

    genau darum gehts mir. Versuche abzuwägen ob der ADAC noch gebraucht wird oder mann sich auf Deutsch "das Geld sparen kann". Gott sei Dank musste ich bisher seit 12 Jahren nicht einmal diesen rufen...

  • Ich hatte den ADAC direkt gekündigt, als ich meinen Corolla bekommen habe. Die Eurocare deckt prinzipiell die gleichen Leistungen wie der ADAC ab. Ob jetzt Sprit auch dabei ist, kann ich aber nicht sagen. Aber wegen so was würde ich keine 50 oder 100€ im Jahr ausgeben. Wenn du den ADAC kündigst, musst du unbedingt deine anderen Versicherungen, falls beim ADAC vorhanden, separat kündigen. Die kannst du nämlich nicht weiter verwenden ohne Mitgliedschaft. Haben sie mir natürlich erst ein halbes Jahr später gesagt, so dass ich noch ein weiteres Jahr zahlen musste. Ein Grund mehr, den ADAC zu verlassen...


    Ich hatte die Eurocare jetzt schon 2 x in Anspruch genommen. Einmal Batterie leer auf dem Supermarktparkplatz und einmal war der Reifen platt und der MA hatte das Rad blitzschnell getauscht. Beide Male problemlos und kostenlos.


    Ansonsten einen Schutzbrief bei der Versicherung nehmen, der kostet einen Bruchteil vom ADAC. Werde ich ab nächstem Jahr wohl auch machen, denn die Verlängerung der Eurocare ist an die Inspektion bei Toyota gekoppelt. Die Inspektion werde ich ab nächstem Jahr selbst machen.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ich hatte den ADAC direkt gekündigt...

    Super danke dir. Wir sind komplett bei den Versicherungen bei der DEVK unter, da werde ich aber das mit dem Schutzbrief mal ansprechen, wenn der neue da ist.

    Inspektionen würde ich sogar dauerhaft bei Toyota machen lassen, inzwischen hier bei uns aufm Dorf das einzige große Autohaus und an sich hab ich mit autoschrauben nix am Hut ;)

  • Ich fahre jetzt seit 24 Jahren Toyota und hab noch nie den Adac oder ähnliches benötigt.

    Wenn die vom Adac im Einkaufzentrum mit ihrem Stand stehen,Mitgliedschaften verticken wollen und mich angequatscht haben,war meine Antwort immer: Nein Danke,ich fahre Toyota!

  • clausi

    Im Prinzip gebe ich Dir wegen der Zuverlässigkeit der Toyota Motoren Recht. Allerdings betreffen die meisten Fälle, weswegen der ADAC benötigt wird, Starterbatterien und platte Reifen und das kann auch einen Toyota treffen.

    Platter Reifen war mir schon mal passiert und da war ich froh ADAC-Mitglied zu sein.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • clausi

    Im Prinzip gebe ich Dir wegen der Zuverlässigkeit der Toyota Motoren Recht. Allerdings betreffen die meisten Fälle, weswegen der ADAC benötigt wird, Starterbatterien und platte Reifen und das kann auch einen Toyota treffen.

    Platter Reifen war mir schon mal passiert und da war ich froh ADAC-Mitglied zu sein.

    Würde da aber die Eurocare nicht auch helfen ?

  • Ich hatte damals nicht an Eurocare gedacht, obwohl es damals in die Zeit der Garantieverlängerung fiel. Da ich einen Termin hatte, war ich aber froh, dass der ADAC schnell kam.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)